Personalsorgen in Köln: «Sechs Schwergewichte auf der Liste»

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Köln (dpa) - Den 1. FC Köln plagen vor dem Bundesliga-Duell bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) große Personalsorgen.
Köln (dpa) - Den 1. FC Köln plagen vor dem Bundesliga-Duell bei Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) große Personalsorgen. «Wir haben sechs Schwergewichte auf der Verletztenliste», sagte Trainer Markus Gisdol am Freitag. Allerdings besteht bei Kapitän Jonas Hector, Ismail Jakobs und dem zuletzt starken Ex-Frankfurter Marius Wolf offenbar noch eine geringe Hoffnung. «Vielleicht ist es gut, dass wir erst am Sonntag spielen und einen Tag mehr haben», sagte Gisdol. Sicher ausfallen wird neben den noch nicht fitten Langzeitverletzten Florian Kainz und Sebastian Andersson weiterhin auch Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw wegen Rückenproblemen.
Derweil wird Dominick Drexler nach seiner viel diskutierten Verunglimpfung der Fans im Mannschaftsbus wieder normales Mitglied des Teams sein. «Das ist abgeschlossen und abgehakt», sagte Sportchef Horst Heldt: «Er hat eine Geldstrafe bekommen, nun gilt für ihn wieder das Leistungsprinzip.» Gisdol gestand, dass er den im Kader stehenden Drexler in Mönchengladbach nicht eingesetzt hätte.
Die vergangene Woche mit den Siegen gegen Bielefeld (3:1) und im Derby in Gladbach (2:1) auf der einen sowie dem Pokal-Aus bei Zweitligist Jahn Regensburg, der Drexler-Diskussion und der um den nach Fan-Protesten doch nicht eingestellten Mediendirektor sei «in allen Bereichen eine Hochbelastungswoche» gewesen, sagte Gisdol. Den Derby-Sieg habe er aber «mal zwei Tage genießen können».
© dpa-infocom, dpa:210212-99-413484/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Gladbach-Coach Seoane - "Emotionskontrolle ist wichtig"

Seoane, Trainer, Mannschaft, Coach, Gladbachs, Gladbach, Gerardo, Köln, Emotionskontrolle, Derby Gladbachs Trainer Gerardo Seoane spricht auf der Pressekonferenz über die Herangehensweise seiner Mannschaft an das Derby gegen den 1. FC Köln. mehr ... 7. März 2024

sportschau.de

Bayer-Frauen triumphieren im Derby

Bayer, Frauen, Derby, Köln, Leverkusen, Oberhand, Match, Niveau Die Frauen von Bayer Leverkusen haben im Derby die Oberhand behalten. In einem Match auf mäßigem Niveau besiegten sie den 1. FC Köln. mehr ... 18. März 2024

insuedthueringen.de

Unfall Wolf auf A93 überfahren und getötet

Nabburg, Schwandorf, Freitag, Autofahrer, Montag, Polizei, Unfall, Tier, Wolf, Beamten Ein 37-jähriger Autofahrer sagte am Freitag den Beamten, dass er bei Nabburg (Landkreis Schwandorf) über ein totes Tier gefahren sei, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nabburg (dpa/lby ... mehr ... 4. März 2024

bo.de

Immer noch Personalsorgen bei der HSG Hanauerland II

Hanauerland, Gäste, Sieg, Niederlage, Ortenau, Spielen, Aufwärtstrend, Favorit, Personalsorgen Als Favorit sieht er die Gäste, obwohl sich bei diesen in den letzten Spielen Sieg und Niederlage abwechselten. Dagegen verzeichnet die HSG Hanauerland II einen Aufwärtstrend: Gegen die HSG Ortenau Sü ... mehr ... 14. März 2024

www1.wdr.de

Saisonstart in Köln: Mit der Seilbahn über den Rhein

Köln, Rhein, Meter, Minuten, Fahrt, Saisonstart, Sechs, Fahrgäste, Seilbahn Seit heute können Fahrgäste den Rhein in Köln wieder schwebend überqueren. Sechs Minuten dauert die 930 Meter lange Fahrt. mehr ... 14. März 2024

antenne.de

Wolf auf A93 überfahren und getötet

Nabburg, Sebastian, Schwandorf, Freitag, Autofahrer, Montag, Polizei, Tier, Wolf, Beamten Ein 37-jähriger Autofahrer sagte am Freitag den Beamten, dass er bei Nabburg (Landkreis Schwandorf) über ein totes Tier gefahren sei, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sebastian Gollnow/dpa Nabburg ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Konstantin Kuhle bleibt FDP-Landesvorsitzender

Kuhle, Celle, Konstantin, Niedersachsen, Parteisprecher, Bremen, Vorsitzender, Prozent, Parteitag, Landesvorsitzender Celle (dpa/lni) - Konstantin Kuhle bleibt Vorsitzender der FDP in Niedersachsen. Er erhielt bei einem Parteitag am Samstag in Celle 80,3 Prozent der Stimmen, wie ein Parteisprecher sagte. Er setzte ... mehr ... 9. März 2024

expand_less