Schädel gehörte Mann aus Hamm

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Bei dem vor drei Monaten an einem Steilhang in Wetter gefundenen Schädel handelt es sich um die sterblichen Überreste eines 36-Jährigen aus Hamm, der 1995 als vermisst gemeldet worden war. Dies habe eine genetische Untersuchung durch Experten in Göttingen ergeben, berichtete die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises am Freitag in Schwelm.
Wetter (dpa/lnw) - Bei dem vor drei Monaten an einem Steilhang in Wetter gefundenen Schädel handelt es sich um die sterblichen Überreste eines 36-Jährigen aus Hamm, der 1995 als vermisst gemeldet worden war. Dies habe eine genetische Untersuchung durch Experten in Göttingen ergeben, berichtete die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises am Freitag in Schwelm.
Die Fachleute hätten zunächst ein sogenanntes DNA-Muster erstellt. Dieses Muster wurde anschließend mit der Vermisstendatenbank des Landeskriminalamts NRW abgeglichen. Es konnte einer Vermisstenmeldung aus dem Jahr 1995 zugeordnet werden. Demnach handelt es sich um einen 1959 geborenen Mann aus Hamm, der damals im nicht weit entfernten Herdecker Krankenhaus behandelt wurde. Vermisst gemeldet worden war der Mann damals von seiner Mutter und seinem Bruder.
Ermittlungen ergaben damals, dass der damals 36-Jährige ohne Hinweise auf seinen Aufenthalt verschwand. Hinweise auf ein Fremdverschulden gab es nicht. Die Polizei geht daher von einem «tragischen Unglück» aus.
Der skelettierte Schädel war am 17. November von Arbeitern bei Hangarbeiten am Harkortberg entdeckt worden. Der Knochen befand sich an einer kaum zugänglichen Stelle in etwa 15 Metern Höhe in einem Hangsicherungsnetz. Bei einer genauen Untersuchung des Fundorts wurden noch weitere Knochenteile gefunden. Später stellte sich heraus, dass diese jedoch alle tierischen Ursprungs waren.
Der Schädel befinde sich derzeit auf dem Weg von Göttingen nach Schwelm, sagte eine Polizeisprecherin. Er soll anschließend den Angehörigen übergeben werden.
© dpa-infocom, dpa:210212-99-412022/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Arbeiter wird in Schredder eingeklemmt und stirbt

Arbeiter, Hamm, Westfalen, Jahre, Metallschredder, Verletzungen, Krankenhaus, Nordrhein, Gelände, Mann Hamm (dpa/lnw) - Ein 43 Jahre alter Mann ist am Samstag in Hamm in einen Metallschredder geraten und später im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Arbeiter war auf dem Gelände einer ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

POL-WI: Fahndung nach vermisster Person

Wiesbaden, Freitag, Kriminalpolizei, Straße, Jason, Wiesbadener, Fahndung, Mann, Schablitzky, Person Wiesbaden (ots) - 20-jähriger Mann aus Wiesbaden vermisst, Wiesbaden, Bischofsheimer Straße, seit Freitag, 22.03.2024 (mb)Seit letztem Freitag wird der 20-jährige Jason Schablitzky aus Wiesbaden vermisst. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet im ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen 57-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Hamm, Westfalen, Dienstagabend, Jährige, Menschen, Autos, Nordrhein, Unfall, Parkplatz, Jähriger Hamm (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß dreier Autos in Hamm sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Ein 26-Jähriger habe mit seinem Auto aus einem Parkplatz nach links abbiegen wollen ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-HAM: Öffentlichkeitsfahndung: 54-jähriger Mann aus Hamm vermisst

Hamm, Polizei, Rhynern, Mann, Jährige, Hinweise, Uhr, Wohnanschrift, Spaziergang, Suche Hamm-Rhynern (ots) - Die Polizei Hamm ist aktuell auf der Suche nach einem vermissten Mann aus Hamm. Der 54-Jährige verließ am Freitagmorgen, 29. März, gegen 8.30 Uhr, für einen Spaziergang seine Wohnanschrift an der Alten Salzstraße in Rhynern ... mehr ... 29. März 2024

wn.de

64-jähriger Mann aus Warendorf wird vermisst

Warendorf, Mann, Woche, Behandlung, Hinweise, Polizei Die Polizei bittet um Hinweise. Seit einer Woche wird ein 64-jähriger Mann aus Warendorf vermisst. Er ist auf medizinische Behandlung angewiesen. mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

POL-HAM: Falsche Microsoft-Mitarbeiterin legt Hammer Senior rein

Microsoft, Mitarbeiterin, Hamm, Jahre, Telefonbetrügerin, Firma, Falsche, Hammer, Senior, Mittwoch Hamm (ots) - Ein 70 Jahre alter Mann aus Hamm ist am Mittwoch, 27. März, von einer unbekannten Telefonbetrügerin überlistet worden. Die Unbekannte, die sich als Mitarbeiterin der Firma Microsoft ausgab, erbeutete mit ihrer Masche mehrere tausend ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

LPI-J: Pflanzen geklaut

Pflanzen, Mann, Schöndorf, Donnerstagnachmittag, Mitarbeiter, Außenbereich, Baumarktes, Fahrzeug, Weimar, Anschließend Weimar (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde durch den Mitarbeiter eines Baumarktes in Schöndorf beobachtet, wie ein Mann aus dem Außenbereich Pflanzen in sein Fahrzeug lud ohne diese zu bezahlen. Anschließend fuhr der Mann dreist in den ... mehr ... 5. April 2024

expand_less