Mädchen bricht beim Spielen auf Teich ein und wird gerettet

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Beim Spielen auf dem Eis eines Teiches ist in Rostock ein elfjähriges Mädchen eingebrochen, konnte aber von einem Helfer gerettet werden. Der Notfall ereignete sich am Donnerstagabend auf einem Teich im Stadtteil Toitenwinkel, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.
Rostock (dpa/mv) - Beim Spielen auf dem Eis eines Teiches ist in Rostock ein elfjähriges Mädchen eingebrochen, konnte aber von einem Helfer gerettet werden. Der Notfall ereignete sich am Donnerstagabend auf einem Teich im Stadtteil Toitenwinkel, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Auf dem zugefrorenen Gewässer waren mehrere Kinder, doch nur das Mädchen brach ein. Ein unbekannter Helfer habe es schließlich geschafft, die Elfjährige zu bergen. Sie kam mit leichten Unterkühlungen in eine Klinik. Der Teich gehört zu einer Park- und Spielanlage.
© dpa-infocom, dpa:210212-99-409485/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radiovest.de

Schiffbrüchige auf kleiner Pazifikinsel entdeckt

Schiffbrüchige, Strand, Washington, Woche, Spur, Küstenwache, Pazifikinsel, Palmwedel, Insel, Schriftzug Washington (dpa) - Ein Palmwedel-Schriftzug am Strand brachte Helfer auf ihre Spur: Die US-Küstenwache hat drei Schiffbrüchige gerettet, die mehr als eine Woche lang auf einer einsamen Insel im ... mehr ... 11. April 2024

tag24.de

Nach Messerangriff in Supermarkt in Wangen: Aufatmen bei vierjährigem Opfer

Wangen, Allgäu, Supermarkt, Polizeisprecherin, Weg, Messerangriff, Opfer, Aufatmen, Mädchen, Besserung Wangen im Allgäu - Nach der Messerattacke auf ein Mädchen in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu ist die Vierjährige auf dem Weg der Besserung. Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin am ... mehr ... 5. April 2024

antenne.de

Massenkarambolage mit 15 Verletzten in Oberfranken

Massenkarambolage, Oberfranken, Polizeisprecherin, Verletzten, Autobahn, Glätte, Menschen, Autos, Fernbus, Fahrzeuge Thurnau (dpa) - 15 Menschen sind bei einer Massenkarambolage bei Glätte auf der Autobahn 70 in Oberfranken verletzt worden. 29 Fahrzeuge, darunter Autos und ein Fernbus, waren einer Polizeisprecherin ... mehr ... 19. April 2024

n-tv.de

Sachsen Schule brennt in Moritzburg

Moritzburg, Schule, Dresden, Rauchgasvergiftung, Sachsen, Schülerin, Moritz, Kurfürst, Krankenha Moritzburg/Dresden (dpa/sn) - In der Kurfürst-Moritz-Schule in Moritzburg bei Dresden hat es gebrannt. Eine elfjährige Schülerin erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenha ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Geldautomat in Heitersheim gesprengt: Täter flüchtig

Heitersheim, Geldautomat, Polizeisprecherin, Täter, Baden, Donnerstagmorgen, Breisgau, Württemberg, Landkreis, Hochschwarzwald Heitersheim (dpa/lsw) - In Heitersheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, gab es zunächst keine ... mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Schalke 04 News: Wichtiger Schalke-Sieg im Abstiegskampf: 2:0 gegen Nürnberg

Schalke, Sieg, Vorsprung, News, Spielen, Gelsenkirchener, Abstiegskampf, Gerettet, Nürnberg, Wichtiger Schalke gewinnt nach vier Spielen ohne Sieg erstmals wieder. Der Vorsprung auf die Abstiegszone wächst. Gerettet sind die Gelsenkirchener aber noch lange nicht. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Wichtiger Schalke-Sieg im Abstiegskampf: 2:0 gegen Nürnberg

Sieg, Schalke, Vorsprung, Spielen, Gelsenkirchener, Abstiegskampf, Gerettet, Nürnberg, Wichtiger, Abstiegszone Schalke gewinnt nach vier Spielen ohne Sieg erstmals wieder. Der Vorsprung auf die Abstiegszone wächst. Gerettet sind die Gelsenkirchener aber noch lange nicht. mehr ... 13. April 2024

expand_less