Kabarettist Tom Pauls erinnert Fahrgäste an Maskenpflicht

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Die Chemnitzer City-Bahn will ihre Fahrgäste künftig auf humorvolle Weise an das Tragen des Mund-Nase-Schutzes erinnern. Dazu hat sie sich prominente Unterstützung geholt:
Chemnitz (dpa/sn) - Die Chemnitzer City-Bahn will ihre Fahrgäste künftig auf humorvolle Weise an das Tragen des Mund-Nase-Schutzes erinnern. Dazu hat sie sich prominente Unterstützung geholt: In seiner Rolle als Ilse Bähnert habe der Kabarettist Tom Pauls vier Spots eingesprochen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Sie werden am Dienstag im Beisein des Künstlers vorgestellt und dann auf den vier Linien von Chemnitz nach Stollberg, Hainichen, Burgstädt und Mittweida zu hören sein. Ziel sei es, den Menschen ein ernstes Thema mit einem Schmunzeln zu vermitteln, sagte ein Unternehmenssprecher. Bei Erfolg könnten weitere Spots mit anderen Künstlern folgen.
Den Angaben zufolge halten sich gut 95 Prozent der Fahrgäste in der City-Bahn an die Maskenpflicht. Renitente Verweigerer gebe es nicht - eher Menschen, die vergessen, den Mund-Nase-Schutz zu tragen. Es falle zudem auf, dass Menschen in den Zügen häufiger ihre Masken nicht mehr korrekt aufsetzten. Auch dem sollen die humorvollen Durchsagen entgegenwirken.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-401312/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less