Warteschlangen vor Impfzentrum

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Vor dem Corona-Impfzentrum des Kreises Wesel in der dortigen Niederrheinhalle haben sich am Mittwoch Warteschlangen gebildet, weil mehr als ihre Zweitimpfung gegen die Pandemie wollten. Das berichtete der Kreis am Donnerstag.
Wesel (dpa/lnw) - Vor dem Corona-Impfzentrum des Kreises Wesel in der dortigen Niederrheinhalle haben sich am Mittwoch Warteschlangen gebildet, weil mehr als ihre Zweitimpfung gegen die Pandemie wollten. Das berichtete der Kreis am Donnerstag. Vergangene Woche habe es in einem Seniorenheim im nahe gelegene Voerde einen Brand gegeben. Die Pflegerinnen und Pfleger des Heims, die normalerweise im Altenheim geimpft worden wären, wurden deshalb zum Impfzentrum geschickt - ohne im Impfzentrum Bescheid zu sagen. Gleichzeitig habe am Mittwoch die Impfung von Rettungsdienstmitarbeitern begonnen und dazu seien die regulär eingeladenen über 80-Jährigen gekommen. Das Impfzentrum habe daraufhin bis 23 Uhr gearbeitet - alle hätten ihren Impfung bekommen, teilte der Kreis mit.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-400484/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less