Polizei rettet Kaninchen und Katze

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Im niederbayerischen Hauzenberg (Landkreis Passau) hat die Polizei nach eigenen Angaben zwei «völlig verwahrloste» Kaninchen und eine Katze gerettet. Durch Zufall seien die Tiere in einer Wohnung gefunden worden.
Hauzenberg (dpa/lby) - Im niederbayerischen Hauzenberg (Landkreis Passau) hat die Polizei nach eigenen Angaben zwei «völlig verwahrloste» Kaninchen und eine Katze gerettet. Durch Zufall seien die Tiere in einer Wohnung gefunden worden. Die Beamten hatten die Wohnung aufgrund anderer Ermittlungen aufgesucht, von den Tieren aber keine Kenntnis gehabt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Nach dem Fund der Tiere am Dienstag seien diese an ein Tierheim übergeben worden. Die Tiere seien zuvor mehrere Tage unbeaufsichtigt und ohne Futter geblieben. Ein Tierarzt habe den «schlechten Gesamtzustand» der Tiere bestätigt.
Die beiden jungen Besitzer hätten am Tag darauf die Herausgabe der Tiere gefordert. Das Veterinäramt habe dies verweigert, da dem Mann bereits zuvor aus ähnlichen Gründen ein Hund entzogen worden war. Das Paar sei aufgrund von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz angezeigt worden.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-398211/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Drei Merinoschafe von Weide gestohlen

Kolitzheim, Weide, Merinoschafe, Drei, Tiere, Polizei, Landkreis, Bayern, Schweinfurt, Diens Kolitzheim (dpa/lby) - Drei Merinoschafe sind von ihrer eingezäunten Weide in Kolitzheim (Landkreis Schweinfurt) gestohlen worden. Die Tiere seien frisch geschoren gewesen, teilte die Polizei am Diens ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Bayern Frei laufende Minischweine in Unterfranken gesichtet

Frei, Minischweine, Nähe, Tiere, Unterfranken, Würzburg, Polizei, Bayern, Donnerstag, Mitte Neubrunn (dpa/lby) - Frei laufende Minischweine sind im unterfränkischen Landkreis Würzburg unterwegs. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, seien die Tiere bereits Mitte März in der Nähe ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. mehr ... 5. April 2024

sat1regional.de

Mann vermutlich mehr als zwei Stunden misshandelt

Peine, Mann, Stunden, Polizei, Jähriger, Langenhagen, Wohnung, Samstag Peine (dpa/lni) – Ein 42-Jähriger ist vermutlich mehr als zwei Stunden in einer Wohnung in Peine misshandelt worden. Ein Mann aus Langenhagen hatte am Samstag die Polizei alarmiert, weil er von einem ... mehr ... 14. April 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Kündigung, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. Eine Kündigung war nach ... mehr ... 4. April 2024

swr.de

Verstümmelte Katze in Bad Rappenau: Doch kein Tierquäler

Rappenau, Katze, Bad, Tierquäler, Verletzungen, Gewalttat, Polizei, Verstümmelte, Ende, Laut Ende März ist in Bad Rappenau wieder eine verstümmelte Katze gefunden worden. War es eine Gewalttat? Wohl nicht. Laut Polizei stammen die Verletzungen von einem Autounfall. mehr ... 9. April 2024

expand_less