Festnahme wegen versuchten Mordes

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Er soll einen Familienangehörigen nach einem Streit im Bergischen Land mit dem Auto umgefahren und dadurch lebensgefährlich verletzt haben: Die Bundespolizei hat am Flughafen Düsseldorf den zur Fahndung ausgeschriebenen Tatverdächtigen bei der Wiedereinreise aus der Türkei festgenommen, wie sie am Donnerstag mitteilte.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Er soll einen Familienangehörigen nach einem Streit im Bergischen Land mit dem Auto umgefahren und dadurch lebensgefährlich verletzt haben: Die Bundespolizei hat am Flughafen Düsseldorf den zur Fahndung ausgeschriebenen Tatverdächtigen bei der Wiedereinreise aus der Türkei festgenommen, wie sie am Donnerstag mitteilte. Dem 39-Jährige wird versuchter Mord vorgeworfen. Anfang Dezember soll er in Radevormwald gezielt und beschleunigend auf das Opfer zugefahren sein, das durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft hinter eine Leitplanke geschleudert worden sei. Ob der türkische Staatsangehörige aus Wermelskirchen möglicherweise auf dem Landweg ausreise oder ob bei der Ausreise noch nicht nach ihm gefahndet wurde, war zunächst noch unklar. Er soll in Untersuchungshaft genommen werden und wird deshalb einem Haftrichter vorgeführt.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-396955/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann fährt Seniorinnen mit Fahrrad um und raubt Armbanduhr

Armbanduhr, Erlangen, Seniorinnen, Fahrrad, Handgelenk, Montag, Polizei, Bayern, Mann, Radfahrer Erlangen (dpa/lby) - Ein Radfahrer soll in Erlangen zwei Seniorinnen umgefahren und einer der beiden Frauen ihre Armbanduhr vom Handgelenk gerissen haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhr der ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen IS-Propaganda bei Instagram: Dortmunder angeklagt

Instagram, Dortmunder, Propaganda, Westfalen, Islamischer, Düsseldorf, Account, Anklage, Nordrhein, Terrorgruppe Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil er auf seinem Instagram-Account für die Terrorgruppe Islamischer Staat geworben haben soll, ist Anklage gegen einen 32-jährigen Dortmunder erhoben worden. Die ... mehr ... 16. April 2024

antenne.de

Arzt in Oberbayern getötet: Mordverdacht

Arzt, Oberbayern, Mordverdacht, Wasserburg, Gelände, Mann, Klinik, Inn Ob er den Arzt kannte, wird nun ermittelt. Wasserburg am Inn (dpa) - Ein womöglich psychisch labiler Mann soll in Oberbayern auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik einen Arzt getötet haben. Der ... mehr ... 8. April 2024

antenne.de

Arzt in Oberbayern getötet

Arzt, Oberbayern, Mordverdacht, Wasserburg, Gelände, Mann, Klinik, Inn Ob er den Arzt kannte, wird nun ermittelt. Wasserburg am Inn (dpa) - Ein womöglich psychisch labiler Mann soll in Oberbayern auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik einen Arzt getötet haben. Der ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Bei Pflege der Frau überfordert? Ehemann angeklagt

Pflege, Ehemann, Berlin, Frau, Situation, Brandenburg, Verbrechen, Mann Für den Ehemann eine schwierige Situation. Es soll zum Verbrechen gekommen sein. Berlin (dpa/bb) - Weil er sich mit ihrer Pflege überfordert gefühlt haben soll, soll ein Mann seine kranke ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Bayern Familie attackiert: Gutachter soll Schuldfähigkeit klären

Gutachter, Familie, Schuldfähigkeit, Unterfranken, Bayern, Marktbreit, Gut, Jugendliche, Monate, Bekannten Marktbreit (dpa/lby) - Gut drei Monate nach der Messerattacke eines damals 16-Jährigen auf Familienmitglieder und einen Bekannten in Unterfranken soll ein Gutachter klären, ob der Jugendliche zur ... mehr ... 15. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Das drittgrößte Stadtfest von Nordhausen: 145 Künstler und eine Straßenbahn sollen für Vergnügen sorgen

Nordhausen, Stadtfest, Mai, Eventmanager, Künstler, Straßenbahn, Kino, Vergnügen, Tage Eventmanager verspricht im Mai vier tolle Tage in Nordhausen. Er hat viel vorbereitet. Ob kulinarisch, sportlich oder musikalisch: Alles soll großes Kino sein. mehr ... 3. April 2024

expand_less