Feuerwehr rettet Entkräfteten

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Zwei zuvor in einen zugefrorenen See eingebrochene Menschen hat die Feuerwehr im rheinischen Langenfeld gerettet. Die beiden seien bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ans Ufer gelangt, teilte die Feuerwehr am Donnerstag über den Einsatz vom späten Mittwochabend mit.
Langenfeld (dpa/lnw) - Zwei zuvor in einen zugefrorenen See eingebrochene Menschen hat die Feuerwehr im rheinischen Langenfeld gerettet. Die beiden seien bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ans Ufer gelangt, teilte die Feuerwehr am Donnerstag über den Einsatz vom späten Mittwochabend mit. Jedoch schaffte es nur einer, die steile Böschung zu den Rettern hochzuklettern. Der andere blieb entkräftet am Ufer des Sees liegen. Er sei in wärmende Decken gehüllt und von Feuerwehrleuten mit Hilfe einer Schleifkorbtrage den Abhang hinaufgebracht worden. Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die zweite Person musste nicht weiter versorgt werden. Die Feuerwehr warnt eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-395794/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less