European-League-Spiel wird gegen Thüringer HC gewertet

11. Februar 2021 ©
11. Februar 2021 ©
Der Thüringer HC hat in der European League einen Rückschlag erlitten, ohne auf dem Spielfeld gestanden zu haben. Wenige Stunden, nachdem die für diesen Samstag angesetzte Partie beim russischen Club GK Astrachanotschka aufgrund geltender Quarantäne-Verordnungen zunächst auf einen unbestimmten Termin verlegt worden war, wertete die Europäische Handballföderation EHF das Spiel mit 2:0 Punkten für Astrachan.
Bad Langensalza (dpa) - Der Thüringer HC hat in der European League einen Rückschlag erlitten, ohne auf dem Spielfeld gestanden zu haben. Wenige Stunden, nachdem die für diesen Samstag angesetzte Partie beim russischen Club GK Astrachanotschka aufgrund geltender Quarantäne-Verordnungen zunächst auf einen unbestimmten Termin verlegt worden war, wertete die Europäische Handballföderation EHF das Spiel mit 2:0 Punkten für Astrachan.
«Wir können nicht nach Russland reisen, daran ist keiner schuld. Ich weiß, dass die EHF Probleme hat, Termine zu finden, von daher akzeptiere ich das voll und ganz. Man muss diese internationalen Wettbewerbe aber hinterfragen», sagte THC-Trainer Herbert Müller nach dem 38:18-Sieg in der Bundesliga gegen den FSV Mainz 05.
© dpa-infocom, dpa:210211-99-391684/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less