Zwei Banküberfälle in zwei Stunden

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Beim Versuch, innerhalb von zwei Stunden zwei Banken auszurauben, hat sich der mutmaßliche Räuber in Velbert übernommen. Nach seinem Coup in Mettmann, bei dem er 5000 Euro erbeutete, sei er knapp eineinhalb Stunden später in Velbert noch in der Bankfiliale von Wachpersonal überwältigt und der Polizei übergeben worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.
Mettmann (dpa/lnw) - Beim Versuch, innerhalb von zwei Stunden zwei Banken auszurauben, hat sich der mutmaßliche Räuber in Velbert übernommen. Nach seinem Coup in Mettmann, bei dem er 5000 Euro erbeutete, sei er knapp eineinhalb Stunden später in Velbert noch in der Bankfiliale von Wachpersonal überwältigt und der Polizei übergeben worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.
Bei dem Festgenommenen handele es sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen aus Heiligenhaus. Er habe mit einem Mund-Nasen-Schutz und Kapuze maskiert die Banken betreten und so getan, als hätte er unter seiner Jacke eine Schusswaffe. Eine Waffe wurde bei ihm aber nicht gefunden.
© dpa-infocom, dpa:210210-99-384499/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-ME: Polizei stellt 38-jährigen Autofahrer nach Verfolgungsfahrt - Velbert

Verfolgungsfahrt, Autofahrer, Velbert, Straße, Polizei, Mittwochabend, Verkehrskontrolle, Heiligenhauser, Einsatzkräfte, April Mettmann (ots) - Am Mittwochabend, 10. April 2024, versuchte ein 38-jähriger Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle an der Heiligenhauser Straße in Velbert zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er durch Einsatzkräfte gestellt ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Frontaler Zusammenstoß: Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro - Velbert

Sachschaden, Velbert, Kreuzungsbereich, Höhe, Straße, Werdener, Euro, Autos, Erkenntnissen, Unfall Mettmann (ots) - In Velbert stießen am Samstagnachmittag, 30. März 2024, zwei Autos im Kreuzungsbereich Werdener Straße / "Am Wasserfall" frontal zusammen. Es entstand ein hoher Sachschaden. Nach aktuellen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall wie ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Polizei stellt vermeintliches Diebesgut sicher und sucht Zeugen - Velbert

Polizei, Velbert, Wuppertaler, Baustellenwerkzeuge, Diebesgut, Mittwoch, Zeugen, Nacht, Verkehrskontrolle, Beamten Mettmann (ots) - In der Nacht auf Mittwoch, 17. April 2024, stellte die Polizei Velbert zwei Wuppertaler, die zuvor bei einer Verkehrskontrolle mit einem Renault geflohen waren. Im Auto fanden die Beamten Baustellenwerkzeuge, die vermutlich aus ... mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

POL-ME: Zwei Jungen sexuell belästigt - die Polizei bittet um Hinweise - Velbert

Hinweise, Polizei, Jungen, Velbert, Zwei, Jugendlichen, Kinderspielplatz, April, Tönisheide, Mettmann Mettmann (ots) - Am Sonntagmittag, 7. April 2024, sollen zwei Jungen auf einem Kinderspielplatz in Velbert-Tönisheide von einem bisher unbekannten Jugendlichen sexuell belästigt worden sein. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Das war ... mehr ... 8. April 2024

sat1regional.de

Mann vermutlich mehr als zwei Stunden misshandelt

Peine, Mann, Stunden, Polizei, Jähriger, Langenhagen, Wohnung, Samstag Peine (dpa/lni) – Ein 42-Jähriger ist vermutlich mehr als zwei Stunden in einer Wohnung in Peine misshandelt worden. Ein Mann aus Langenhagen hatte am Samstag die Polizei alarmiert, weil er von einem ... mehr ... 14. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Guten Morgen, Unstrut-Hainich-Kreis: Bus ohne WLAN

Bus, Hainich, Kreis, Verkehrswende, Guten, Stunden, Beschreibt, Zugverspätungen, Morgen, Deutschland Der Bus kommt nur alle zwei Stunden, aber dafür hat er WLAN. Beschreibt das die Verkehrswende in Deutschland zutreffend? Was ist eigentlich nerviger: Zugverspätungen mit gleichzeitig perfektem ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Zwei Motorradunfälle mit Verletzten in Hamburg

Hamburg, Verletzten, Motorradfahrer, Schleswig, Zwei, Motorradunfällen, Motorradunfälle, Eimsbüttel, Holstein, Menschen Hamburg (dpa/lno) – Bei Motorradunfällen in Hamburg-Eimsbüttel sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 18.20 Uhr ist ein Motorradfahrer gestürzt, als er ... mehr ... 9. April 2024

expand_less