Junge tödlich misshandelt

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines fünfjährigen Jungen aus Mönchengladbach hat sich am Mittwoch die angeklagte Mutter des Kindes erstmals zu den Vorwürfen geäußert. In einer von ihrem Verteidiger verlesenen Erklärung bestritt die 23-Jährige, Fabio und seinen zwei Jahre jüngeren Bruder jemals misshandelt zu haben.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod eines fünfjährigen Jungen aus Mönchengladbach hat sich am Mittwoch die angeklagte Mutter des Kindes erstmals zu den Vorwürfen geäußert. In einer von ihrem Verteidiger verlesenen Erklärung bestritt die 23-Jährige, Fabio und seinen zwei Jahre jüngeren Bruder jemals misshandelt zu haben. Es sei zutreffend, dass sie Fabio mal auf die Finger und den Hintern gehauen habe, erklärte die Angeklagte. In dem seit über drei Monaten dauernden Prozess sind die Frau und ihr damaliger, gleichaltriger Freund angeklagt. Ihm wird Totschlag vorgeworfen, der Mutter Totschlag durch Unterlassen.
Die junge Frau erklärte, sie habe ihrem Freund zunächst immer geglaubt, wenn er die Verletzungen der Kinder mit Unfällen wie «aus dem Hochbett fallen» oder «vor die Heizung laufen» erklärt habe. Erst knapp einen Monat vor dem Tod von Fabio am 21. April, seien ihr Zweifel gekommen, als ihr fünfjähriger Sohn ein Brillenhämatom hatte, also blaue Flecken um beide Augen herum. Sie habe sich nicht getraut, ihren Partner darauf anzusprechen, aus Angst vor seinen Reaktionen. «Er war so reizbar», erklärte sie.
Ursprünglich sollte der Angeklagte am Mittwoch aussagen. Wegen starker Kiefer- und Ohrenschmerzen sei er dazu nicht in der Lage, sagte der Mann.
© dpa-infocom, dpa:210210-99-383698/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Polizei findet verwahrloste Kinder im Wald: Prozess gegen Vater startet in Mönchengladbach

Mönchengladbach, Kinder, Polizei, Vater, Wald, Gericht, Nun, Jahren, Prozess Vor Jahren entdeckt die Polizei in einem Wald bei Mönchengladbach drei verwahrloste Kinder. Nun muss sich ihr Vater (50) vor Gericht verantworten! Mönchengladbach - Weil er seine Kinder misshandelt ... mehr ... 10. März 2024

mrn-news.de

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand im Rheinhaus verläuft glimpflich

Küchenbrand, Nachbarn, Sinsheim, Eintreffen, Hauses, Kreis, Rheinhaus, Bewohnerin, Neckar, Sohn Noch vor deren Eintreffen erschien die Bewohnerin des Hauses. Als sie erklärte, dass ihr Sohn sich noch in der Wohnung befinden würde, entschlossen sich die Nachbarn und die Mutter selbst, in die ... mehr ... 16. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

DNA-Test bestätigt Identität der toten Frau am Rheinufer

Frau, Schönborn, Bad, Test, Hockenheim, Karlsruhe, Rheinufer, Leiche, Landkreis, Identität Bad Schönborn (dpa) - . Bei der in einem See bei Bad Schönborn im Landkreis Karlsruhe gefundenen Leiche handelt es sich um die Mutter einer am Rhein bei Hockenheim gefundenen getöteten Frau. Dies habe ... mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Auszeit für die Schönheit

Lippenstift, Schönheit, Brigitte, Mutter, Verwöhnen, Lachen, Kosmetikstudio, Taschengeld, Kind, Grundschul Auf die Frage, ob sie bereits als Kind den Lippenstift ihrer Mutter stibitz hätte, antwortet Brigitte Emechafor mit einem Lachen: „Meine Mutter benutzte gar keinen Lippenstift, aber für mich war bereits in der zweiten Grundschul-Klasse klar, dass ich beruflich etwas mit Schönheit und dem Verwöhnen von Menschen machen wollte – den Lippenstift habe mehr ... 26. März 2024

klatsch-tratsch.de

Gisele Bündchen: Joaquim Valente tröstet sie über Tod von Mutter hinweg

Gisele, Mutter, Joaquim, Bündchen, Tod, Valente, Art, Januar, Beitrag, Museum Die brasilianische Schönheit verlor im Januar ihre Mutter. Ihr neuer Freund spendet ihr während der Trauerphase Kraft. Der Beitrag Gisele Bündchen: Joaquim Valente tröstet sie über Tod von Mutter hinweg erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de. mehr ... 28. Februar 2024

klatsch-tratsch.de

Nach Kates Krebs-Bekanntmachung: „Schutzmodus“ bei Prinz William

Schutzmodus, Prinz, William, Kates, Erfahrungen, Prinzessin, Bekanntmachung, Krebs, Tod, Krebserkrankung Nach Bekanntwerden von Prinzessin Kates Krebserkrankung befindet sich ihr Ehemann einem royalen Mitarbeiter zufolge im "Schutzmodus". Dabei sei Thronfolger Prinz William besonders durch traumatische Erfahrungen rund um den Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, geprägt. Der Beitrag Nach Kates Krebs-Bekanntmachung: „Schutzmodus“ bei Prinz mehr ... 24. März 2024

expand_less