Füchse-Manager will Leuchtturm bleiben

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Berlin (dpa) – Trotz aller Probleme durch die anhaltende Corona-Pandemie geht Füchse-Manager Bob Hanning mit Freude und Optimismus die weiteren Aufgaben an. «Wir kommen gerade gut durch diese Situation, wenngleich es außer Frage steht, dass es jeden Tag eine neue Herausforderung ist», erklärte der Geschäftsführer des Berliner Handball-Bundesligisten im «Tagesspiegel»-Interview:
Berlin (dpa) – Trotz aller Probleme durch die anhaltende Corona-Pandemie geht Füchse-Manager Bob Hanning mit Freude und Optimismus die weiteren Aufgaben an. «Wir kommen gerade gut durch diese Situation, wenngleich es außer Frage steht, dass es jeden Tag eine neue Herausforderung ist», erklärte der Geschäftsführer des Berliner Handball-Bundesligisten im «Tagesspiegel»-Interview: «Alle, auf die ich gebaut habe, tragen ihren Teil bei. Da macht die Krise unglaublich ehrlich und ich bin so glücklich, dass wir in der Krise zusammenhalten. Das ist etwas Großartiges.»
Für Hanning geht es immer um Lösungen in der gegenwärtigen Situation. «Zu sagen, wie es nicht geht, ist einfach, aber wir müssen schauen, wie es geht. Kritiker ist für mich ein Beruf für dumme Menschen, wenn man nichts ist, was darüber hinausgeht», sagte der 53-Jährige. Er wolle «für unser Umfeld ein Leuchtturm bleiben» und er erfreue sich «an dem, was wir die letzten 16 Jahre aufgebaut haben. Da bekomme ich ein unglaubliches Vertrauen geschenkt und bin überglücklich, so arbeiten zu dürfen. Auch in der Pandemie», erklärte der Geschäftsführer des Vereins.
Sportlich sieht Hanning die Füchse trotz der besonderen Bedingungen und des derzeitigen Mammutprogramms gewappnet: «Wir sind top aufgestellt. Seit sechs Jahren haben wir erstmals keine Verletzten und sind, was das Team angeht, sensationell dabei. Die Belastungssteuerung gefällt mir sehr, wenngleich wir jetzt gegen die Großen erst einmal sehen müssen, was wir erreichen können.»
Als Zielsetzung gehe es immer um Europa. «Wir wissen natürlich, dass das momentan von so vielen Faktoren abhängt, wie noch nie. Aber ich glaube schon, dass wir sagen können, dass wir auf einem guten Weg sind. Wenn es dann hinterher mehr wird, ist das genauso schön», bemerkte der Manager mit Blick auf die Champions-Leauge-Plätze.
© dpa-infocom, dpa:210210-99-380267/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

kicker.de

Hartenstein: Olympia-Teilnahme unwahrscheinlich

Hartenstein, Weltmeister, Olympia, Mannschaft, Teilnahme Das konnte ich ihm nicht versprechen", erklärte Hartenstein. "Ich will mich da nicht reinzwängen. Dort spielt jetzt eine Mannschaft, die Weltmeister geworden ist." ... mehr ... 10. März 2024

tagesschau.de

Hessen Stimmen zum Eintracht-Sieg: "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Mannschaft, Jungs, Charakter, Hessen, Spiel, Eintracht, Stimmen Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 2. März 2024

hessenschau.de

Stimmen zum Eintracht-Sieg "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Mannschaft, Jungs, Charakter, Spiel, Eintracht, Stimmen Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 1. März 2024

sportschau.de

Stimmen zum Eintracht-Sieg Stimmen zum Eintracht-Sieg: "So zu bestehen, zeigt den Charakter der Mannschaft"

Sieg, Eintracht, Stimmen, Mannschaft, Jungs, Charakter, Spiel Die Jungs haben sich mit allem gewehrt, was sie hatten. Von daher nehmen wir den Sieg mit und wissen, dass es nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Ich hoffe, dass wir durch den dreckigen Sieg ein ... mehr ... 2. März 2024

muensterschezeitung.de

Lauterbach will bei Cannabis-Gesetz auf Länder zugehen

Cannabis, Länder, Lauterbach, Hürde, Bundesrat, Legalisierung, Gesetz, Bundesgesundheitsminister, Karl Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geht auf die Länder zu, um die umstrittene Legalisierung von Cannabis im Bundesrat über die letzte Hürde zu bringen. «Ich gehe davon aus, dass wir das ... mehr ... 20. März 2024

mdr.de

Pancev und Pokern: Sport-Manager Klaus Dietze wird 80

Klaus, Dietze, Sport, Manager, Bundesliga, Jahre, Fußball, Pokern, Zweitligist, Lausitzer Dr. Klaus Dietze, der einst den VfB Leipzig in die Fußball-Bundesliga geführt hatte, ist am Dienstag 80 Jahre alt geworden. Der Sport-Manager arbeitete auch für Eishockey-Zweitligist Lausitzer Füchse. Heute pokert er. mehr ... 5. März 2024

saechsische.de

Sensation in Kassel: Füchse holen Spiel fünf

Kassel, Füchse, Spiel, Rückstand, Sensation, Weißwasser, Sonntag, Favoriten Die ersatzgeschwächten Füchse drehen das Spiel beim Favoriten Kassel nach einem 0:2-Rückstand. Am Sonntag geht es in Weißwasser weiter. mehr ... 22. März 2024

expand_less