Vater rodelt mit Kindern

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Beim Rodeln mit einem aufblasbaren Kanu sind ein zehnjähriges Mädchen schwer, ihr Vater sowie ein weiteres Kind leicht verletzt worden. Der 54-Jährige sei mit seiner Tochter und drei weiteren Kindern auf dem Gefährt im Ortsteil Weißen der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Uhlstädt-Kirchhasel (dpa/th) - Beim Rodeln mit einem aufblasbaren Kanu sind ein zehnjähriges Mädchen schwer, ihr Vater sowie ein weiteres Kind leicht verletzt worden. Der 54-Jährige sei mit seiner Tochter und drei weiteren Kindern auf dem Gefährt im Ortsteil Weißen der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Aus bislang unbekanntem Grund sei das Kanu von der geplanten Route abgekommen und habe dabei wohl Gestrüpp und einen Baum gestreift. Die Tochter sei so schwer verletzt worden, dass sie nach dem Vorfall am Dienstagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Auch der Vater des Kindes sowie ein elfjähriges Mädchen seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.
Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sei gegen den Vater eingeleitet worden, hieß es bei der Polizei. Diese wies zudem daraufhin, beim Rodeln nur dafür vorgesehene Gefährte wie Schlitten zu nutzen und vorausschauend rücksichtsvoll dabei unterwegs zu sein.
Anfang Januar war bei einem Rodelausflug mit der Familie in Gera ein vierjähriges Mädchen gestorben. Nach damaligen Polizeiangaben wurde das Kind eingeklemmt, als ein Mann beim Driften auf der Schneefläche die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen einen Transporter prallte. Die Ermittlungen zu dem Fall dauerten an, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gera am Mittwoch auf Anfrage.
© dpa-infocom, dpa:210210-99-379209/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto kracht frontal gegen Baum: Familie schwer verletzt

Familie, Birkenfeld, Baden, Freitagabend, Pforzheim, Enzkreis, Württemberg, Autounfall, Vater, Auto Birkenfeld (dpa/lsw) - Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern ist bei einem Autounfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der 38-jährige Vater hatte am Freitagabend bei Birkenfeld (Enzkreis) ... mehr ... 13. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Auto kracht frontal gegen Baum: Familie schwer verletzt

Familie, Birkenfeld, Baden, Freitagabend, Pforzheim, Enzkreis, Württemberg, Autounfall, Vater, Auto Birkenfeld (dpa/lsw) - Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern ist bei einem Autounfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der 38-jährige Vater hatte am Freitagabend bei Birkenfeld (Enzkreis) ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Unfall auf B73: 15-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Buxtehude, Radfahrerin, Bremen, Unfall, Mädchen, Freitagnachmittag, Auto, Zusammenstoß, Niedersachsen Buxtehude (dpa/lni) - Eine 15-jährige Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der B73 in Buxtehude schwer verletzt worden. Das Mädchen sei am Freitagnachmittag mit seinem ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Thüringen Defekter Reisebus mit Kinderchor auf A4 gestoppt

Reisebus, Gera, Defekter, Thüringen, Autobahn, Bus, Freitag, Polizei, Jugendchor, Kinderchor Gera (dpa/th) - Auf der Autobahn 4 bei Gera ist ein defekter Reisebus mit einem lettischen Kinder- und Jugendchor gestoppt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Bus am ... mehr ... 5. April 2024

promiflash.de

So süß gratuliert John Travolta Tochter Ella zum Geburtstag!

Travolta, Tochter, John, Ella, Beitrag, Bleu, Darin, Kindern, Liebe, Instagram John Travolta (70) ist stolzer Vater von drei Kindern – und beweist die Liebe zu seiner Tochter Ella Bleu Travolta (24) jetzt mit einem aktuellen Instagram-Beitrag. Darin gratuliert er seiner ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Thüringen Demonstration der "Reichsbürger"-Szene in Gera

Gera, Szene, Demonstration, Thüringen, Kundgebung, Stadt, Gegenkundgebung, Reichsbürger, Treffen, Zulauf Eine Kundgebung und Demonstration von "Reichsbürgern" in Gera ist von der Stadt unter Auflagen zugelassen worden. Das Treffen der Szene erhält mehr Zulauf als die Gegenkundgebung. Gera (dpa/th ... mehr ... 7. April 2024

expand_less