Eingeschränkter Verkehr in Niedersachsen

10. Februar 2021 ©
10. Februar 2021 ©
Autofahrer in Niedersachsen müssen sich wegen der Schneefälle und glatten Fahrbahnen am Mittwoch auf Einschränkungen im Berufsverkehr einstellen. «Es ist chaotisch», sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig am frühen Morgen.
Hannover (dpa/lni) - Autofahrer in Niedersachsen müssen sich wegen der Schneefälle und glatten Fahrbahnen am Mittwoch auf Einschränkungen im Berufsverkehr einstellen. «Es ist chaotisch», sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig am frühen Morgen. Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund zwischen dem Kreuz Wolfsburg und Peine sei der Hauptfahrstreifen gesperrt. Die Lastwagenfahrer würden dort parken und schlafen. «Wir haben den größten Parkplatz der Republik.» Glatt sei es noch überall, die Straßenzustände seien weiterhin nicht gut. Unfälle habe es deswegen in der Nacht kaum gegeben. «Die Autofahrer haben sich offenbar darauf eingestellt und wir sind froh, dass bislang nicht mehr passiert ist», sagte der Sprecher.
Das bestätigte ebenfalls die Autobahnpolizei in Göttingen. Auf der A7 habe es keinerlei Probleme gegeben, hieß es. Lediglich die Parkplätze für Lastwagen seien knapp geworden. Der Verkehr rolle aber.
Auch Bahnreisende sollten weiterhin mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. So bleibe der Betrieb im Harz-Weser-Netz noch bis mindestens 10.00 Uhr eingestellt, hieß es bei der Deutschen Bahn. Grund dafür seien Räumungsarbeiten an den Gleisen und Weichen. Außerdem sei der Bahnhof Wolfsburg aktuell nicht erreichbar. Zwischen Hannover und Wolfsburg verkehre daher ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.
© dpa-infocom, dpa:210210-99-374823/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Zum HörenGiftköder auf Hundewiese in Aschersleben entdeckt

Vorsicht, Angabe, Hundewiese, Montag, Tüte, Polizei, Giftköder, Zunächst, Rattengift, Sprecher Zunächst hieß es, es handle sich um Giftköder. Ein Sprecher der Polizei sagte MDR SACHSEN-ANHALT jedoch am Montag, es sei eine Tüte mit der Aufschrift "Vorsicht Rattengift" gefunden worden. Den Angabe ... mehr ... 4. März 2024

freenet.de

Verfolgungsfahrt mit mehr als 160 km/h im Landkreis Rostock

Raser, Rostock, Verfolgungsfahrt, Polizei, Verkehr, Beamten, Landkreis, Autobahnpolizei, Nacht Beamten der Autobahnpolizei ist es in der Nacht zum 29.02.2024 gelungen, einen flüchtigen, rücksichtslosen Raser aus dem Verkehr zu ziehen. mehr ... 28. Februar 2024

n-tv.de

Hessen Leichter Anstieg ärztlicher Behandlungsfehler in Hessen 2023

Behandlungsfehler, Hessen, Jahr, Landesärztekammer, Frankfurt, Leichter, Vorjahr, Anstieg In Hessen hat es laut Landesärztekammer 2023 etwas mehr ärztliche Behandlungsfehler gegeben als im Vorjahr. 104 Behandlungsfehler seien im vergangenen Jahr anerkannt worden. Frankfurt (dpa/lhe ... mehr ... 22. März 2024

web.de

Steinbach: Goodyear-Reifenstandort noch nicht verloren

Steinbach, Überlegungen, Subventionsmechanismus, Reifenindustrie, Reifenstandort, Ebene, Bundes, Zukunft, Gespräche, Goodyear Steinbach sagte der dpa, es habe Gespräche zur Zukunft der Reifenindustrie auf der Ebene des Bundes gegeben. Es sei aber noch unklar, ob Überlegungen für einen Subventionsmechanismus für die ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Sachsen Bisher nur wenige Ausbrüche von Vogelgrippe

Vogelgrippe, Sachsen, Ausbrüche, Winter, Jahr, Dresden, Gesundheitsministerium, Bundesweit, Entwarnung, Bisher Dresden (dpa/sn) - Im vergangenen Winter hat es in Sachsen nur wenige Ausbrüche von Vogelgrippe gegeben, Entwarnung will das Gesundheitsministerium trotzdem nicht geben. Bundesweit seien dieses Jahr b ... mehr ... 24. März 2024

wn.de

Wolfsburg verliert in Unterzahl: War es das für Kovac?

Wolfsburg, Trainer, Unterzahl, Ausgleich, Augsburg, Niederlage, Kovac, Horrorsaison, Beginn Der VfL Wolfsburg erlebt eine Horrorsaison. Auch gegen Augsburg hieß es nach starkem Beginn: Rote Karte, Ausgleich, nächste Niederlage. Für den Trainer wird es immer enger. mehr ... 16. März 2024

spiegel.de

Volkswagen: VW streicht Fertigung des ID.3 in Wolfsburg

Wolfsburg, Sachsen, Fertigung, Volkswagen, Freitag, Sommer, Sprecher, Elektromodell, Konzern 3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das kompakte Elektromodell weiter ausschließlich in Sachsen zu bauen, sagte ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg. Der für Sommer geplante ... mehr ... 8. März 2024

expand_less