Toter Obdachloser in Dresden gefunden

9. Februar 2021 ©
9. Februar 2021 ©
Im Keller eines Abbruchhauses im Dresdner Stadtteil Pieschen ist am vergangenen Donnerstag ein toter Obdachloser gefunden worden. «Er wurde zufällig entdeckt», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden am Dienstag auf Anfrage.
Dresden (dpa/sn) - Im Keller eines Abbruchhauses im Dresdner Stadtteil Pieschen ist am vergangenen Donnerstag ein toter Obdachloser gefunden worden. «Er wurde zufällig entdeckt», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden am Dienstag auf Anfrage. «Wir gehen davon aus, dass der Mann erfroren ist. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.» Todesursache und Todeszeitpunkt seien noch unklar und somit auch, ob der Mann ein Opfer der «Extremkälte» wurde, wie die «Sächsische Zeitung» schreibt. Zuerst hatte die Obdachlosenzeitung Drops über den traurigen Fund berichtet. Der Tote sei dort bekannt und wohl über 80 Jahre alt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Aber auch die Identität sei noch nicht zweifelsfrei geklärt.
© dpa-infocom, dpa:210209-99-370430/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Toter

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Hockenheim: Toter Mensch am Rhein gefunden

Hockenheim, Rhein, Toter, Donnerstagvormittag, Mensch, Menschen, Polizei, Kreis, Passant, Aktuell Ein Passant hat am Donnerstagvormittag bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen toten Menschen gefunden. Aktuell könne die Polizei ein Kapitalverbrechen nicht ausschließen, wie ein Sprecher sagte. Sp ... mehr ... 7. März 2024

n-tv.de

Thüringen Toter nahe Werra-Wehr gefunden: Ermittlungen

Toter, Wernshausen, Wehr, Werra, Thüringen, Ermittlungen, Meiningen, Körper, Freitag, Säuberungsarbeiten Wernshausen (dpa/th) - In der Werra im Kreis Schmalkalden-Meiningen ist am Freitag ein Toter gefunden worden. Der leblose Körper eines Mannes sei bei Säuberungsarbeiten an einem Wehr in Wernshausen en ... mehr ... 15. März 2024

mdr.de

Zum HörenGiftköder auf Hundewiese in Aschersleben entdeckt

Vorsicht, Angabe, Hundewiese, Montag, Tüte, Polizei, Giftköder, Zunächst, Rattengift, Sprecher Zunächst hieß es, es handle sich um Giftköder. Ein Sprecher der Polizei sagte MDR SACHSEN-ANHALT jedoch am Montag, es sei eine Tüte mit der Aufschrift "Vorsicht Rattengift" gefunden worden. Den Angabe ... mehr ... 4. März 2024

sat1regional.de

Sturz in Gülleschacht: Männer sterben bei Unfall in Bohmstedt

Beweismittel, Gewalttat, Toten, Polizeitaucher, Niedersachsen, Unfall, Sprecher, Landkreis, Sturz, Männer Nach der Gewalttat im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) mit vier Toten haben Polizeitaucher:innen ein oder mehrere Beweismittel in einem See gefunden. Was gefunden wurde, sagte der Sprecher der ... mehr ... 14. März 2024

sat1regional.de

Vier Tote in Scheeßel und Bothel: Taucher finden Beweismittel im See

Beweismittel, See, Tote, Gewalttat, Toten, Landkreis, Polizeitaucher, Vier, Poli, Sprecher Nach der Gewalttat im Landkreis Rotenburg (Niedersachsen) mit vier Toten haben Polizeitaucher:innen ein oder mehrere Beweismittel in einem See gefunden. Was gefunden wurde, sagte der Sprecher der Poli ... mehr ... 13. März 2024

rtl.de

Taucher finden nach Gewalttat Beweismittel

Beweismittel, Gewalttat, Toten, Polizeitaucher, Polizei, Wümme, Sprecher, Landkreis, Taucher, Rotenburg Nach der Gewalttat im Landkreis Rotenburg (Wümme) mit vier Toten haben Polizeitaucher ein oder mehrere Beweismittel in einem See gefunden. Was gefunden wurde, sagte der Sprecher der Polizei am ... mehr ... 13. März 2024

noz.de

Kreis Rotenburg Taucher finden nach Gewalttat Beweismittel

Beweismittel, Gewalttat, Rotenburg, Taucher, Toten, Polizeitaucher, Polizei, Wümme, Sprecher, Landkreis Nach der Gewalttat im Landkreis Rotenburg (Wümme) mit vier Toten haben Polizeitaucher ein oder mehrere Beweismittel in einem See gefunden. Was gefunden wurde, sagte der Sprecher der Polizei am ... mehr ... 13. März 2024

expand_less