Vater wegen Mord-Verdacht an 16-jähriger Tochter vor Gericht

9. Februar 2021 ©
9. Februar 2021 ©
Knapp vier Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Aschaffenburg hat das Landgericht Aschaffenburg die Anklage wegen Mordes gegen den Vater zugelassen. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, seine Tochter «heimtückisch» und aus «niedrigen Beweggründen» ermordet zu haben, um seine Tochter zu bestrafen und seine Ehre wiederherzustellen, wie das Landgericht Aschaffenburg am Dienstag mitteilte.
Aschaffenburg (dpa/lby) - Knapp vier Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Aschaffenburg hat das Landgericht Aschaffenburg die Anklage wegen Mordes gegen den Vater zugelassen. Dem 46-Jährigen wird vorgeworfen, seine Tochter «heimtückisch» und aus «niedrigen Beweggründen» ermordet zu haben, um seine Tochter zu bestrafen und seine Ehre wiederherzustellen, wie das Landgericht Aschaffenburg am Dienstag mitteilte.
Vorgeworfen wird dem Mann mit syrischer Staatsbürgerschaft zudem versuchter Mord an dem Freund seiner Tochter. Etwa einen Monat nach der Tötung wurde der damals 23-Jährige am Floßhafen in Aschaffenburg mit einem Messer attackiert und am Hals schwer verletzt.
Die 16-Jährige aus Syrien wohnte im Landkreis Aschaffenburg und war im Mai 2017 von Verwandten als vermisst gemeldet worden, nachdem sie von der Berufsschule nicht nach Hause gekommen war. Im Dezember 2018 fanden Spaziergänger das Skelett bei Aschaffenburg.
Nach dem Vater wurde international gesucht. Schließlich konnte er in der Türkei festgenommen werden und wurde im Oktober 2020 nach Deutschland ausgeliefert. Seither sitzt er in Untersuchungshaft. Die Große Strafkammer des Landgerichts Aschaffenburg als Schwurgericht hat 14 Verhandlungstermine angesetzt. Prozessauftakt ist am 4. März 2021.
© dpa-infocom, dpa:210209-99-367913/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Lange Haftstrafen für Quecksilber-Attacke auf Mädchen

Attacke, Freundin, Hannover, Nun, Tochter, Mädchen, Urteil, Vater, Springe, Quecksilber Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Nun wurde ein Urteil gefällt. mehr ... 10. April 2024

wn.de

Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Freundin, Mordversuch, Hannover, Kind, Nun, Tochter, Urteil, Vater, Springe, Quecksilber Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Nun wurde das Urteil gesprochen. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Freundin, Mordversuch, Hannover, Kind, Nun, Tochter, Urteil, Vater, Springe, Quecksilber Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Nun wurde das Urteil gesprochen. mehr ... 10. April 2024

nwzonline.de

Vater sucht Tochter über Facebook – Vanessa aus Wiesmoor gilt aber nicht als vermisst

Tochter, Vater, Facebook, Vanessa, Wiesmoor, Vermisstensuche, Polizei, Blick Ein Vater sucht seine Tochter über Facebook. Es wirkt auf den ersten Blick wie eine öffentliche Vermisstensuche der Polizei. Doch dem ist nicht so. mehr ... 2. April 2024

swr.de

Südpfalz: Haben Eltern kranke 39-jährige Tochter sterben lassen?

Tochter, Südpfalz, Ende, Eltern, Fall, Angeklagt, Ehepaar, Landau, April, Landgericht Ende April wird ein ungewöhnlicher Fall vor dem Landgericht Landau verhandelt. Angeklagt ist ein Ehepaar aus dem Kreis Germersheim. Es soll seine schwerkranke 39-jährige Tochter nicht richtig versorgt ... mehr ... 16. April 2024

heidelberg24.de

US-Polizei tötet entführtes Mädchen – Neues Video von tödlicher Verfolgungsjagd wirft Fragen auf

Polizei, Bernardino, Sept, Nun, Video, Verfolgungsjagd, Neues, Tochter, Mädchen, Fragen Ein Vater und seine Tochter sterben nach einem Schusswechsel in den USA. Nun veröffentlichte Aufnahmen lassen an der bisherigen Darstellung der Polizei zweifeln. San Bernardino/Kalifornien – Ende Sept ... mehr ... 5. April 2024

expand_less