Zugverkehr von Abellio weiter mit Einschränkungen

9. Februar 2021 ©
9. Februar 2021 ©
Der Zugverkehr der Abellio Rail Mitteldeutschland in Thüringen ist am Dienstag wieder nur eingeschränkt möglich. Befahrbar waren die Strecken Leipzig - Naumburg - Weimar - Erfurt - Eisenach und Halle - Naumburg - Jena - Saalfeld, wie das Unternehmen mit Sitz in Halle mitteilte.
Erfurt/Halle (dpa/th) - Der Zugverkehr der Abellio Rail Mitteldeutschland in Thüringen ist am Dienstag wieder nur eingeschränkt möglich. Befahrbar waren die Strecken Leipzig - Naumburg - Weimar - Erfurt - Eisenach und Halle - Naumburg - Jena - Saalfeld, wie das Unternehmen mit Sitz in Halle mitteilte. Weiterhin nicht bedient werden konnten die Verbindungen von Halle in Richtung Sangerhausen - Nordhausen - Leinefelde - Kassel und die Strecke zwischen Sangerhausen und Erfurt. Bedingt durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse konnte nach wie vor kein Ersatzverkehr mit Bussen angeboten werden. Abellio bat dringend darum, auf Zugfahrten weiterhin zu verzichten.
© dpa-infocom, dpa:210209-99-362624/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less