Leichenfund in Studentenwohnheim

9. Februar 2021 ©
9. Februar 2021 ©
Erst wurde er festgenommen und wieder freigelassen, nun sitzt er doch hinter Gittern: Ein 17-Jähriger soll einen Mann in einem Studentenwohnheim in Weingarten getötet haben.
Weingarten (dpa/lsw) - Erst wurde er festgenommen und wieder freigelassen, nun sitzt er doch hinter Gittern: Ein 17-Jähriger soll einen Mann in einem Studentenwohnheim in Weingarten getötet haben. Anders als das Amtsgericht gehe das Landgericht Ravensburg nicht von Notwehr aus, teilten Polizei und Staatsanwalt am Dienstag mit. Der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des Totschlags an. Außerdem soll der Jugendliche mit Drogen gehandelt haben und dabei mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.
Ende Januar war die Leiche eines 37-Jährigen in dem Studentenwohnheim im Landkreis Ravensburg gefunden worden. Wegen Geldforderungen aus Drogengeschäften soll er zunächst auf den 17-Jährigen eingeschlagen und ihn gewürgt haben. Der Jugendliche soll den Mann dann mit einem Messer erstochen haben. Ein Haftbefehl wurde zunächst nicht erlassen. Die Staatsanwaltschaft legte Beschwerde ein.
© dpa-infocom, dpa:210209-99-361630/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

hessenschau.de

Am Busbahnhof Hofheim: 16-Jähriger soll Mann ausgeraubt und mit Messer verletzt haben

Messer, Hofheim, Jähriger, Untersuchungshaft, Opfer, Krankenhaus, Mann, Jugendliche, Busbahnhof, Jährigen Ein 16-Jähriger soll in Hofheim einen 50-Jährigen zunächst ausgeraubt und dann mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus. Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft. mehr ... 28. März 2024

tagesschau.de

Hessen Am Busbahnhof Hofheim: 16-Jähriger soll Mann ausgeraubt und mit Messer verletzt haben

Messer, Hofheim, Jähriger, Untersuchungshaft, Opfer, Krankenhaus, Mann, Jugendliche, Busbahnhof, Hessen Ein 16-Jähriger soll in Hofheim einen 50-Jährigen zunächst ausgeraubt und dann mit einem Messer schwer verletzt haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus. Der Jugendliche sitzt in Untersuchungshaft. mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann angegriffen: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Jahre, Mann, Mitbewohner, Ermittlungen, Ravensburg, Messer, Baden, Totschlags, Unterbringung, Württemberg Ravensburg (dpa/lsw) - Weil er seinen 63 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer angegriffen und bedroht haben soll, ist ein 61 Jahre alter Mann zur Unterbringung in eine forensische Psychiatrie ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab: Festnahme

Ravensburg, Trickbetrüger, Seniorin, Erspartes, Festnahme, Jahre, Baden, Untersuchungshaft, Württemberg, Vogt Ravensburg (dpa/lsw) - Nachdem er eine Seniorin in Vogt (Kreis Ravensburg) um ihr Erspartes gebracht haben soll, ist ein mutmaßlicher Trickbetrüger in Untersuchungshaft gekommen. Der 20 Jahre alte Man ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizeischüsse in Nienburg: Ermittlungen dauern an

Nienburg, Großeinsatz, Ermittlungen, Freundin, Messer, Bremen, Polizei, Polizeischüsse, Mann, Niedersachsen Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Nienburg (dpa/lni) - Nach dem Großeinsatz in Nienburg mit einem ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 05.04.2024

Ravensburg, Mitbewohner, Kriminalpolizei, Messer, Donnerstagabend, Gemeinsame, Bodenseekreis, Uhr, Staatsanwaltschaft, Friedrichshafen Friedrichshafen / Bodenseekreis (ots) - 61-jähriger Mann geht mit Messer auf Mitbewohner los Weil er am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr versucht haben soll, seinen 63-jährigen Mitbewohner zu attackieren, ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Obdachloser in Bonn getreten und ausgeraubt

Bonn, Westfalen, Nordrhein, Obdachloser, Kopf, Jähriger, Verdacht, Obdachlosen, Bonner, Jährigen Bonn (dpa/lnw) - Ein 34-Jähriger soll einen schlafenden Obdachlosen im Bonner Hauptbahnhof getreten und ausgeraubt haben. Er stehe im Verdacht, den 61-Jährigen gegen den Kopf getreten ... mehr ... 5. April 2024

expand_less