Uroma Elisabeth ist 105 Jahre alt

8. Februar 2021 ©
8. Februar 2021 ©
Elisabeth Steubesand - Oma, Uroma und mit stattlichen 105 Jahren älteste Kölnerin - hat ihre erste Corona-Impfung bekommen. Die einstige Chefsekretärin, die noch zu Hause lebt, ließ sich die Spritze direkt bei der Inbetriebnahme des Kölner Impfzentrums am Montag in den Arm setzen.
Köln (dpa/lnw) - Elisabeth Steubesand - Oma, Uroma und mit stattlichen 105 Jahren älteste Kölnerin - hat ihre erste Corona-Impfung bekommen. Die einstige Chefsekretärin, die noch zu Hause lebt, ließ sich die Spritze direkt bei der Inbetriebnahme des Kölner Impfzentrums am Montag in den Arm setzen. Den Pikser ertrug sie tapfer. «Es ist eine sehr gute Sache», sagte die 105-Jährige. «Diese Krankheit ist sehr, sehr schlimm.» Sie hofft, dass sich möglichst viele weitere Menschen impfen lassen.
Begleitet wurde die Seniorin von ihrem Enkel Georg Husemann. Seine Oma sei eingefleischte Karnevalistin, berichtete dieser. Ihr Mann habe einst die «Stars» auf die Bühne geleitet, die Großmutter schrieb Lieder. Aufregung - wie vor Fotografen bei einem Impftermin - perle daher an der 105-Jährigen weitestgehend ab. «Dass sie nicht noch angefangen hat, kölsche Lieder zu singen, ist alles.» Die Nachrichten verfolge seine Großmutter aufmerksam. Natürlich habe sie etwas aufgewühlt, dass der Karneval diesmal notgedrungen ausfallen müsse.
Auf die Frage, was das Geheimnis ihres hohen Altes sei, sagte die 105-Jährige, sie sei ein sonniger Mensch. Sie kenne keinen Streit, das habe sie so weit gebracht. «Meckereien und Schimpfereien und so weiter habe ich im Leben nie gekannt.»
© dpa-infocom, dpa:210208-99-353107/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

AWO Anzing steht vor dem Aus

Anzing, Auge, Neubürger, Eingesessene, Gerade, Jahrzehnte, Gemeinden, Gattin, Not, Elisabeth Immer die Not der anderen im Auge behalten Seine Gattin Elisabeth pflichtet bei. Gerade in Gemeinden wie Anzing habe es über Jahrzehnte sehr gut funktioniert, dass Neubürger wie Eingesessene ... mehr ... 1. April 2024

saechsische.de

„Meine Oma war die Geschichtengeberin“: Schriftstellerin Annelies Schulz wird 90

Annelies, Schulz, Großmutter, Geschichtengeberin, Geschichten, Taubenheimer, Autorin, Schriftstellerin, Stoff, Oma Die Jugend ihrer Großmutter war Stoff für ihren ersten Roman, später schrieb sie Geschichten aus ihrer Kindheit für die Enkel auf. Jetzt feiert die Taubenheimer Autorin Annelies Schulz 90. Geburtstag. mehr ... 14. April 2024

rheinpfalz.de

Rülzheim Seniorenbeauftragte berichtet von den vielen Angeboten

Seniorenbeauftragte, Mendel, Rülzheim, Angebot, Ingrid, Menschen, Gemeinde, Angeboten, Seniorenarbeit Die Seniorenarbeit in Rülzheim sei sehr gut gelaufen und habe sich zu einem wichtigen Angebot für die älteren Menschen der Gemeinde entwickelt. Das sagt die Seniorenbeauftragte Ingrid Mendel. Mendel ... mehr ... 3. April 2024

news.de

Donald Trump: Ex-Präsident stimmt Putin zu: Ukraine und Krim gehören zu Russland

Donald, Ukraine, Trump, Präsident, Krim, Putin, Beraterin, Russland, Aussagen, Meinung PolitikEs sind unfassbare Aussagen. Eine frühere Beraterin von Donald Trump hat erklärt, dass der ehemalige US-Präsident "sehr deutlich" gemacht habe, dass die Ukraine seiner Meinung nach ein... mehr ... 17. April 2024

news.de

Donald Trump: Trump entsetzt mit Aussage: Ukraine und Krim gehören zu Russland

Trump, Donald, Ukraine, Aussage, Krim, Beraterin, Präsident, Russland, Aussagen, Meinung PolitikEs sind unfassbare Aussagen. Eine frühere Beraterin von Donald Trump hat erklärt, dass der ehemalige US-Präsident "sehr deutlich" gemacht habe, dass die Ukraine seiner Meinung nach ein... mehr ... 18. April 2024

news.de

Donald Trump: Trump entsetzt: Ukraine und Krim sind Teil Russlands

Trump, Donald, Ukraine, Teil, Krim, Beraterin, Russlands, Präsident, Aussagen, Meinung PolitikEs sind unfassbare Aussagen. Eine frühere Beraterin von Donald Trump hat erklärt, dass der ehemalige US-Präsident "sehr deutlich" gemacht habe, dass die Ukraine seiner Meinung nach ein... mehr ... 19. April 2024

travelbook.de

Elisabeth Bathóry: Auf den Spuren der berüchtigtsten Mörderin aller Zeiten

Elisabeth, Bilder, Stadt, Nyírbátor, Báthory, Spuren, Geboren, August, Erzsébet, Zeiten Geboren wird Elisabeth als Erzsébet Báthory, so ihr ungarischer Name, am 7. August 1560 in der ungarischen Stadt Nyírbátor. Es gibt nur sehr wenige Bilder von Elisabeth, aber die Bilder, die es noch ... mehr ... 27. März 2024

expand_less