Pfungstädter Brauerei übernimmt Michelsbräu

8. Februar 2021 ©
8. Februar 2021 ©
Die Traditionsbrauerei Pfungstädter übernimmt zum 1. März die Privatbrauerei Michelsbräu aus dem südhessischen Babenhausen mit ihren 120 Kunden.
Pfungstadt/Babenhausen (dpa/lhe) - Die Traditionsbrauerei Pfungstädter übernimmt zum 1. März die Privatbrauerei Michelsbräu aus dem südhessischen Babenhausen mit ihren 120 Kunden. Dies teilte die Pfungstädter Brauerei GmbH am Montag mit. Über den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Die zuletzt noch sechs Mitarbeiter der Privatbrauerei würden nicht übernommen, hieß es.
Pfungstädter selbst war erst kürzlich von einem Investor übernommen worden. Das Unternehmen war mit dem allgemein sinkenden Bierabsatz in Schieflage geraten und in der Corona-Krise weiter in die Bredouille geraten. Im Juni vergangenen Jahres ging die Brauerei vorübergehend in ein Schutzschirmverfahren.
© dpa-infocom, dpa:210208-99-349205/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less