«Es schneit wie verrückt»

8. Februar 2021 ©
8. Februar 2021 ©
Winterliche Straßenverhältnisse haben den Räumdiensten auf den Autobahnen in Niedersachsen am Montagmorgen alles abverlangt. Gleichzeitig richteten sich nach Beobachtung der Polizei die Autofahrerinnen und Autofahrer auf die schwierigen Bedingungen ein.
Hannover (dpa/lni) - Winterliche Straßenverhältnisse haben den Räumdiensten auf den Autobahnen in Niedersachsen am Montagmorgen alles abverlangt. Gleichzeitig richteten sich nach Beobachtung der Polizei die Autofahrerinnen und Autofahrer auf die schwierigen Bedingungen ein. «Es schneit hier wie verrückt, aber die Leute fahren alle vorsichtig», sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Garbsen. Es habe kleinere Unfälle gebeben, aber keine größeren Zwischenfälle.
Weiter östlich war die Situation aus Sicht der Polizei angespannter. «Es sind massenhaft Lastwagen liegengeblieben», sagte ein Sprecher der dortigen Autobahnpolizei.
Auf der Autobahn 7 war die Fahrbahn Richtung Norden zwischen Hedemünden und Dramfeld wegen eines querstehenden Lastwagens gesperrt, sagte eine Polizeisprecherin in Göttingen. In der Gegenrichtung herrschte stockender Verkehr, auch wegen vereinzelt liegenbleibender Lastwagen. Aber auch auf anderen Straßen in Südniedersachsen sei das Durchkommen schwierig.
Im Bereich der Autobahnpolizei Osnabrück sei die Lage auf der Autobahn 1 etwas entspannter als auf den Autobahnen am Wiehengebirge und im Teutoburger Wald, sagte eine Sprecherin, weil es am Morgen wieder zu schneien begonnen habe. «Insgesamt ist weniger Verkehr unterwegs als sonst.» Die Räumdienste seien im Einsatz. Schwierigkeiten könne es geben, weil zum Teil der weggeräumte Schnee in den Auf- und Abfahrten liege. Entsprechend komme es immer wieder vor, dass Fahrzeuge feststecken.
Generell hätten sich die Autofahrer auf die winterliche Situation auf den Straßen eingestellt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Oldenburg: «Man kann nicht rasen und muss vielleicht auch mal eine Viertelstunde früher losfahren.»
© dpa-infocom, dpa:210208-99-347838/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Steinburg: Unfall mit fünf Autos auf A23

Autos, Unfall, Steinburg, Fünf, Hohenfelde, Verletzte, Krankenhaus, Sprecher, Drei, Autobahnpolizei Fünf Autos sind auf der A23 bei Hohenfelde (Kreis Steinburg) in einen Unfall verwickelt worden. Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Samstag sagte. mehr ... 23. März 2024

zeit.de

Unfall: Anhänger eines Autotransporters überschlägt sich auf A3

Unfall, Lastwagen, Altenkirchen, Fahrer, Verletzungen, Donnerstagmorgen, Polizei, Sprecher, Landkreis, Autotransporters Der Fahrer des Transporters erlitt bei dem Unfall nahe Krunkel (Landkreis Altenkirchen) am frühen Donnerstagmorgen schwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Ein Lastwagen hatte ihn den ... mehr ... 14. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Herten gelöscht

Herten, Brand, Stadt, Westfalen, Freitag, Autozubehör, Nordrhein, Unternehmens, Halle, Sprecher Herten (dpa/lnw) - Der Brand in der Halle eines Unternehmens für Autozubehör in Herten ist gelöscht. Gelegentlich flammten noch einzelne Glutnester auf, sagte ein Sprecher der Stadt Herten am Freitag. mehr ... 1. März 2024

antenne.de

Flucht bei Behandlung: Suche nach Straftäter dauert an

Augsburg, Flucht, Suche, Straftäter, Behandlung, Montag, Polizei, Krankenhaus, Dienstag, Sprecher Augsburg (dpa/lby) - Der am Montag aus einem Krankenhaus in Augsburg geflohene Strafgefangene befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei führe die Suche auch am Dienstag fort, sagte ein Sprecher ... mehr ... 26. März 2024

radiosaw.de

Halle : Autobahnpolizei bringt Drohne zum Einsatz

Autobahnpolizei, Sachsen, Anhalt, Einsatz, Autobahnen, Luftfahrtsysteme, Weißenfels, Halle, Verkehrssünder, Unbemannte Verkehrssünder sollten sich auf den Autobahnen im südlichen Sachsen-Anhalt nicht mehr sicher fühlen, die Autobahnpolizei Weißenfels setzt nämlich neuerdings auch Unbemannte Luftfahrtsysteme ein. Unser ... mehr ... 12. März 2024

lvz.de

Sachsen: Landwirte besetzen Autobahnbrücken

Sachsen, Autobahnbrücken, Landwirte, Aktionen, Vereinigung, Donnerstagabend, Teilnehmern, Bautzen, Sprecher Bautzen. In Sachsen haben Landwirte am Donnerstagabend diverse Autobahnbrücken besetzt. Es habe über 20 Aktionen mit zusammen 800 Teilnehmern gegeben, sagte der Sprecher der Vereinigung LSV ... mehr ... 21. März 2024

mdr.de

Zum HörenGiftköder auf Hundewiese in Aschersleben entdeckt

Vorsicht, Angabe, Hundewiese, Montag, Tüte, Polizei, Giftköder, Zunächst, Rattengift, Sprecher Zunächst hieß es, es handle sich um Giftköder. Ein Sprecher der Polizei sagte MDR SACHSEN-ANHALT jedoch am Montag, es sei eine Tüte mit der Aufschrift "Vorsicht Rattengift" gefunden worden. Den Angabe ... mehr ... 4. März 2024

expand_less