Auch nächste Saison in Freiburg

7. Februar 2021 ©
7. Februar 2021 ©
Rekordjoker Nils Petersen wird über den Sommer hinaus beim SC Freiburg bleiben. «Also auf alle Fälle werde ich nächste Saison noch im neuen Stadion spielen, das kann ich schon so fest sagen», sagte der 32 Jahre alte Stürmer am Sonntag im Sport1-Doppelpass.
Freiburg (dpa) - Rekordjoker Nils Petersen wird über den Sommer hinaus beim SC Freiburg bleiben. «Also auf alle Fälle werde ich nächste Saison noch im neuen Stadion spielen, das kann ich schon so fest sagen», sagte der 32 Jahre alte Stürmer am Sonntag im Sport1-Doppelpass. Auf die Frage, ob sein Vertrag in diesem Sommer auslaufe, ging Petersen nicht ein. Der badische Fußball-Bundesligist macht generell keine Angaben zu Vertragslaufzeiten.
«Ich habe schon vor, Freiburg treu zu bleiben. Aktuell könnte ich mir nicht vorstellen, noch mal was Anderes zu machen», sagte der ehemalige Nationalspieler. Wenn es so laufe wie derzeit, habe er «noch lange» Lust auf Profifußball. Der frühere Bayern- und Werder-Profi spielt seit 2015 in Freiburg.
Von einem Abschied von Trainer Christian Streich in diesem Sommer gehe er auch aufgrund des anstehenden Umzugs in das neue Stadion nicht aus. Auf die Frage, ob er nach seinem Karriereende auch Trainer werden wolle, antwortete Petersen: «Mir wird immer vorgeworfen, ich wäre zu lieb. Ich glaube, als Trainer darf man nicht zu lieb sein. Aber man soll niemals nie sagen.» Eine Zukunft beim Sport-Club könne er sich auch nach dem Abschied vom aktiven Fußball vorstellen. Er wisse aber noch nicht, in welche Richtung er gehen wolle.
© dpa-infocom, dpa:210207-99-337922/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Große Gefühle bei Streichs Ex-Spielern

Spielern, Trainer, Baumann, Nationalspieler, Abschied, Koch, Streich, Petersen, Gefühle, Emotionen Der Abschied von Trainer Streich beim SC Freiburg löst auch bei seinen Ex-Spielern große Emotionen aus. Die Nationalspieler Oliver Baumann, Nils Petersen und Robin Koch äußerten sich. mehr ... 18. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Nagelsmann: "Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen"

Nagelsmann, Trainer, Pause, Heim, Fußball, Julian, Jahr, News, Sommer, Sachen Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. "Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein." mehr ... 20. März 2024

wn.de

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»

Nagelsmann, Trainer, Heim, Pause, Julian, Jahr, Sommer, Sachen, Verband, Verein Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. «Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein.» mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Nagelsmann: «Ein Jahr Pause nach EM für mich ausgeschlossen»

Nagelsmann, Trainer, Heim, Pause, Julian, Jahr, Sommer, Sachen, Verband, Verein Julian Nagelsmann möchte nach der Heim-EM im Sommer möglichst sofort als Trainer weiterarbeiten. «Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein.» mehr ... 20. März 2024

az-online.de

Frauenseminar zum Umgang mit Kränkungen: Nicht immer die „beleidigte Leberwurst“ spielen

Sätze, Schlag, Leberwurst, Debatte, Umgang, Tag, Beleidigungen, Frauenseminar, Kränkungen Es sind einfache Sätze, die eine aggressiv geführte Debatte mit einem Schlag entkräften können: „Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag“ oder: „Ich hab dich auch lieb“. Beleidigungen sollte man g ... mehr ... 20. März 2024

news.de

Christian Streich privat: Freiburg-Trainer macht Schluss

Trainer, Schluss, Christian, Streich, Freiburg, Familie, Fußball, Kicker, Geschicke, Sommer Christian Streich ist seit jeher ein Vollblut-Fußballer. Der ehemalige Profi-Kicker ist dem Fußball weiterhin treu geblieben. Noch lenkt und leitet er als Trainer die Geschicke des SC Freiburg. Doch damit ist im Sommer 2024 Schluss. mehr ... 18. März 2024

news.de

Christian Streich privat: Freiburg-Trainer macht Schluss

Trainer, Schluss, Christian, Streich, Freiburg, Familie, Fußball, Kicker, Geschicke, Sommer Christian Streich ist seit jeher ein Vollblut-Fußballer. Der ehemalige Profi-Kicker ist dem Fußball weiterhin treu geblieben. Noch lenkt und leitet er als Trainer die Geschicke des SC Freiburg. Doch damit ist im Sommer 2024 Schluss. mehr ... 19. März 2024

expand_less