Räumdienste auf Autobahnen unterwegs

7. Februar 2021 ©
7. Februar 2021 ©
Mit den angekündigten ersten Schneefällen zum Wintereinbruch sind die Einsatzkräfte des Winterdienstes am Sonntag auf Brandenburger Autobahnen unterwegs. Schwerpunkt seien derzeit der Berliner Ring bei Michendorf, die A15 Richtung Cottbus und die A9 nach Süden, sagte Florian Zettel, Sprecher der Niederlassung Nordost der Autobahn GmbH, auf Anfrage.
Potsdam (dpa/bb) - Mit den angekündigten ersten Schneefällen zum Wintereinbruch sind die Einsatzkräfte des Winterdienstes am Sonntag auf Brandenburger Autobahnen unterwegs. Schwerpunkt seien derzeit der Berliner Ring bei Michendorf, die A15 Richtung Cottbus und die A9 nach Süden, sagte Florian Zettel, Sprecher der Niederlassung Nordost der Autobahn GmbH, auf Anfrage. Die Kollegen der Autobahnmeistereien seien im Dauereinsatz und räumten mit schwerer Technik die Fahrbahnen von Schnee und Schneeverwehungen frei. «Sie sorgen für freie Fahrt», sagte Zettel. Gleichzeitig werde Lauge gestreut, um Vereisungen und Glätte auf den Strecken zu verhindern.
Landesweit gebe es bislang witterungsbedingt keine vermehrte Zahl von Unfällen, sagte eine Sprecherin des Polizeilagedienstes des Brandenburger Polizeipräsidiums. Es sei weniger auf den Straßen los, offenbar blieben viele Menschen zuhause.
© dpa-infocom, dpa:210207-99-336161/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Aussichten: Wetterdienst: Sturmböen und Gewitter erwartet

Abend, Sturmböen, Wetterdienst, Menschen, Deutsche, Aussichten, Gewitter, Nachmittag, Wetter, Wochenende Nach dem vielerorts sonnigen Wochenende müssen sich die Menschen am Abend auf stürmisches Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst sagte für den Nachmittag und Abend vermehrte Sturmböen, ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Politik Wissing gegen Tempolimit: «Das wollen die Leute nicht»

Tempolimit, Wissing, Sicherheit, Autobahnen, Landtsraßen, Politik, Laut, Umwelt, Verkehrsminister, Berlin Ein Tempolimit von 120 auf Autobahnen, von 80 auf Landtsraßen und innerorts von 30. Laut Befürwortern ist das gut für Sicherheit und Umwelt. Verkehrsminister Wissing hält nicht viel davon. Berlin (dpa ... mehr ... 1. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

tag24.de

Rust: Achterbahn im Europa-Park rollt rückwärts

Rust, Anfrage, Park, Freizeitpark, Europa, Sprecherin, Achterbahn, Dienstag, Zeit, Fahrgäste Eine Sprecherin von Deutschlands größtem Freizeitpark sagte am heutigen Dienstag auf Anfrage im südbadischen Rust, es habe unlängst ein sogenanntes ... Die Fahrgäste seien zu jeder Zeit sicher ... mehr ... 9. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann setzt beim Abflammen von Unkraut Haus in Brand

Brand, Flammen, Unkraut, Abflammen, Verletzungen, Haus, Feuerwehr, Krankenhaus, Teile, Mann Von der hohen Hecke seien die Flammen auf Teile des Dachstuhls übergesprungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Hausbesitzer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ... mehr ... 8. April 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: JU nennt Ampel-Rentenpläne "Anschlag auf die junge Generation"

Anschlag, Generation, Ampel, Rentenpläne, Form, Junge, Union, Winkel, Wirtschaft, Nachrichtenagentur Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Junge Union (JU) hat die Rentenpläne der Ampel in scharfer Form kritisiert. Sie seien "ein Anschlag auf die junge Generation", sagte JU-Chef Johannes Winkel der W ... mehr ... 24. April 2024

expand_less