Baldauf pocht auf Ausweitung von Corona-Tests in Altenheimen

6. Februar 2021 ©
6. Februar 2021 ©
Der rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf hat eine schnelle Ausweitung der Corona-Tests in Alten- und Pflegeheimen angemahnt. «Es muss umgehend genügend Tests in den Heimen geben für Besucher, Personal und Bewohner», sagte Baldauf dem «Tagesspiegel» (Samstag).
Mainz/Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf hat eine schnelle Ausweitung der Corona-Tests in Alten- und Pflegeheimen angemahnt. «Es muss umgehend genügend Tests in den Heimen geben für Besucher, Personal und Bewohner», sagte Baldauf dem «Tagesspiegel» (Samstag). «Das muss Priorität haben.» Der Vater des CDU-Politikers war vor kurzem in einem Pflegeheim nach einer Covid-19-Infektion gestorben.
Baldauf warnte zugleich vor halbherzigen Maßnahmen in der Pandemie. «Vertrauen bekomme ich in Maßnahmen nur dann, wenn ich sie begründe, wenn ich sie durchziehe und wenn ich nicht wackle», sagte der CDU-Politiker. «Im Nachhinein hätte man dem Rat der Bundeskanzlerin schon nach den Sommerferien folgen müssen, als die Werte stiegen. Man hätte schon damals intensiver und konsequenter einen Lockdown bis Weihnachten beschließen müssen.»
© dpa-infocom, dpa:210206-99-328833/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Hape Kerkeling sammelt massenhaft Katzenfotos von Fans / Kerkeling als nationale Identifikationsfigur: "Einer muss es ja machen"

Kerkeling, Osnabrücker, Entertainer, Hape, Gottschalks, Jahre, Bilder, Zeitung, Leserbriefe Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Hape Kerkeling (59), Entertainer, bekommt auch drei Jahre nach seinem Katzenbuch immer noch zahlreiche Leserbriefe mit Haustieranekdoten: "Bilder bekomme ich auch, und nicht wenige", sagte Kerkeling der "Neuen Osnabrücker ... mehr ... 8. März 2024

muensterschezeitung.de

Laiinnen zelebriert Wortgottesdienste

Wortgottesdienste, Jahrzehnten, Stapper, Pastor, Thomas, Jahren, Metelen, Frauen, Laiinnen Vor einigen Jahrzehnten hätte es geradezu revolutionär gewirkt, wenn Frauen Wortgottesdienste zelebriert hätten. „Als ich vor 20 Jahren nach Metelen kam“, erinnert sich Pastor Thomas Stapper, „war die ... mehr ... 18. März 2024

hessenschau.de

Agrarminister Jung für mehr Photovoltaik in der Landwirtschaft

Jung, Modelle, Landwirtschaft, Agrarminister, Gerade, Wiesbaden, Photovoltaik, Klimawandel, Landwirtschaftsminister, Ingmar "Gerade in dieser Kombination gibt es spannende Modelle", sagte der neue Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (CDU) in Wiesbaden in einem Interview der dpa. Angesichts von Klimawandel und Energiewende ... mehr ... 3. März 2024

hessenschau.de

Agrarminister Ingmar Jung für mehr Photovoltaik in der Landwirtschaft

Jung, Ingmar, Modelle, Landwirtschaft, Agrarminister, Gerade, Wiesbaden, Photovoltaik, Klimawandel, Landwirtschaftsminister "Gerade in dieser Kombination gibt es spannende Modelle", sagte der neue Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (CDU) in Wiesbaden in einem Interview der dpa. Angesichts von Klimawandel und Energiewende ... mehr ... 3. März 2024

radiobonn.de

Musiker Katzmann: Treffen in Café inspirierte zu «Mr. Vain»

Katzmann, Bandbreite, Vain, Künstler, Café, Pfalz, Battenberg, Musik, Freigeist, Musiker «Ich bin ein Freigeist und liebe Musik in ihrer ganzen Bandbreite», sagte der in Battenberg (Pfalz) lebende Künstler. «Nur wenn du offen bist, entwickelst du dich weiter.» ... mehr ... 13. März 2024

antenneduesseldorf.de

Musiker Katzmann: Treffen in Café inspirierte zu «Mr. Vain»

Katzmann, Bandbreite, Vain, Künstler, Café, Pfalz, Battenberg, Musik, Freigeist, Musiker «Ich bin ein Freigeist und liebe Musik in ihrer ganzen Bandbreite», sagte der in Battenberg (Pfalz) lebende Künstler. «Nur wenn du offen bist, entwickelst du dich weiter.» ... mehr ... 13. März 2024

migazin.de

Migranten, Gamechanger im Kampf um Demokratie

Akademie, Tutzing, Kampf, Starnberger, Gamechanger, Parteien, Evangelischen, Politiker, Tagung, See Aber nur, wenn die demokratischen Parteien sie ernster nehmen und aktiver ansprechen“, sagte der CDU-Politiker am Samstag bei einer Tagung in der Evangelischen Akademie Tutzing am Starnberger See. Im ... mehr ... 17. März 2024

expand_less