Ehefrau getötet und im Müll entsorgt? Prozessstart

5. Februar 2021 ©
5. Februar 2021 ©
Ein 38 Jahre alter Mann soll seine Ehefrau getötet und im Müll entsorgt haben. Am Freitag begann vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen ihn.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 38 Jahre alter Mann soll seine Ehefrau getötet und im Müll entsorgt haben. Am Freitag begann vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess gegen ihn. Zu Beginn des Prozesses äußerte sich der aus Westfalen stammende Deutsche lediglich zu seinem persönlichen Werdegang. Zu den Tatvorwürfen sagte er nichts. Die Anklage wirft ihm Mord aus Habgier und niedrigen Beweggründen vor. Um in den Besitz einer Eigentumswohnung der Frau in Frankfurt-Nied und eines Feriendomizils in Spanien zu kommen, habe der Angeklagte das 43 Jahre alte Opfer im Oktober 2019 getötet, hieß es in der verlesenen Anklageschrift.
Der Angeklagte hatte die Frau bei der Polizei als vermisst gemeldet. Anfang vergangenen Jahres waren dann auf der Mülldeponie in Flörsheim-Wicker Knochenreste sichergestellt worden, die DNA-Spuren der Vermissten enthielten. Der Anklage zufolge hatte der 38-Jährige die Leiche in einem Müllpresscontainer an seiner Arbeitsstelle entsorgt. Bereits bei seiner Vermisstenanzeige hatte er sich bei der Polizei in Widersprüche verwickelt.
Der Vorsitzende Richter der Schwurgerichtskammer wies darauf hin, dass die Freundin des Mannes bereits wenige Tage nach der Vermisstenmeldung in die Eigentumswohnung eingezogen sei. Darüber hinaus habe der Angeklagte persönlich die Leerung des Müllcontainers veranlasst.
© dpa-infocom, dpa:210205-99-314517/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Berlin: Drei Monate altes Baby ertränkt – Landgericht verurteilt Vater zu zwölf Jahren Haft

Berlin, Haft, Totschlags, Kind, Jahren, Jähriger, Mann, Vater, Landgericht, Monate Ein 38-Jähriger ist in Berlin wegen Totschlags verurteilt worden, weil er sein Kind getötet hatte. »Ich habe das Schlimmstmögliche getan«, so der Mann. mehr ... 7. März 2024

noz.de

Prozess um im Wald vergrabene Leiche in Halle/WestfalenFoto: Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Halle, Frau, Westfalen, Jahre, Thissen, Freitag, Richter, Ehefrau, Urteil, Bernd Um Halle/Westfalen war wochenlang nach der Frau gesucht worden. Die Richter waren in ihrem Urteil am Freitag überzeugt, dass der Mann seine 68 Jahre alte Ehefrau im Juli 2023 aus Habgier getötet hatte ... mehr ... 22. März 2024

supertipp-online.de

Ehefrau im Wald vergraben – Lebenslange Haft

Ehefrau, Wald, Jahre, Haft, Freitag, Richter, Urteil, Juli, Mann, Habgier Die Richter waren in ihrem Urteil am Freitag überzeugt, dass der Mann seine 68 Jahre alte Ehefrau im Juli 2023 aus Habgier getötet hatte. Die Leiche wurde vergraben in einem Waldstück gefunden. Die 68 ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Anklage wegen versuchten Mordes gegen 44-Jährigen

Mordes, Tübingen, Anklage, Frau, Baden, Lebensgefährtin, Staatsanwaltschaft, Württemberg, Mann, Jährigen Tübingen (dpa/lsw) - Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen einen Mann Anklage wegen versuchten Mordes an seiner Lebensgefährtin erhoben. Die Frau hatte ihm zuvor mitgeteilt, dass sie sich von ihm ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Hessen Prozessauftakt: 80-Jähriger soll Ehefrau erwürgt haben

Ehefrau, Jähriger, Situation, Jährige, Zustand, Nun, Raserei, Sommer, Laut, Mann Ein 80-Jähriger pflegt über einen langen Zeitraum seine Ehefrau, als die Situation im Sommer 2023 eskaliert. Laut Anklage tötet der Mann die 82-Jährige im Zustand der Raserei. Nun beginnt der Prozess. mehr ... 3. März 2024

sat1regional.de

17-Jährige in Barenburg getötet, weitere Frauen schwer verletzt – Prozess gegen Landwirt gestartet

Landwirt, Barenburg, Hals, Jährige, Kehlenschnitt, Opfer, Anklage, September, Prozess, Landgericht Der Landwirt Andreas B. soll seinem 17-jährigen Opfer im September 2023 in Barenburg (Niedersachsen) in den Hals gestochen und es mit einem Kehlenschnitt getötet haben. Die Anklage vor dem Landgericht ... mehr ... 7. März 2024

presseportal.de

POL-EL: Langen - Illegale Entsorgung von asbesthaltigen Eternitplatten

Eternitplatten, Illegale, Täter, Quadratmeter, Langen, Osterfeuer, Polizei, Zeugen, Entsorgung auf der aktuell ein Osterfeuer zusammengeschoben wird, hatte ein bisher unbekannter Täter etwa zwei Quadratmeter große asbesthaltige Eternitplatten entsorgt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei ... mehr ... 29. Februar 2024

expand_less