Feuerwehr rettet Kaninchen aus brennendem Haus

5. Februar 2021 ©
5. Februar 2021 ©
Zwei Kaninchen sind dank der Feuerwehr in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss aus einem brennenden Haus gerettet worden. Das Feuer war am späten Donnerstagnachmittag gemeldet worden, wie die Einsatzkräfte mitteilten.
Grevenbroich (dpa/lnw) - Zwei Kaninchen sind dank der Feuerwehr in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss aus einem brennenden Haus gerettet worden. Das Feuer war am späten Donnerstagnachmittag gemeldet worden, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Im Obergeschoss eines Einfamilienhauses sei es zu dem Brand gekommen. Die Sicht war den Angaben zufolge sehr schlecht - erst nachdem Helfer den Qualm mit Hilfe eines sogenannten Überdrucklüfters aus dem Gebäude gedrückt hatten, konnte ein Trupp hinein gehen. Menschen seien nicht verletzt gewesen. «Zwei Kaninchen konnten die Retter aus ihrem Stall im Gebäude befreien und ins Freie bringen», bilanzierten die Feuerwehrleute.
© dpa-infocom, dpa:210205-99-311432/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-UN: Unna - Brand in einem Keller in Unna-Uelzen

Unna, Brand, Keller, Qualm, Feuerwehr, Polizei, Uhr, Mittwoch, Uelzen, Uelzener Unna (ots) - In einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Uelzener Dorfstraße in Unna hat es am Mittwoch (10.04.2024) einen Brand gegeben. Gegen 19.15 Uhr drang Qualm aus dem Gebäude; Feuerwehr als auch Polizei wurden umgehend alarmiert. ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Starker Qualm aus Fenster: Einsatz Nr. 2 der Görlitzer Berufsfeuerwehr am Donnerstag

Qualm, Berufsfeuerwehr, Einsatz, Görlitzer, Brand, Haus, Donnerstag, Krölstraße, Fenster, Mal Dieses Mal entdeckte den vermeintlichen Brand ein Feuerwehrmann. Denn der Qualm kam aus einem Haus in der Krölstraße, gegenüber der Wache. mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

FF Bad Salzuflen: Eine Person aus Gebäude mit brennendem Dachstuhl in Bad Salzuflen gerettet / Freiwillige Feuerwehr ist am Sonntagabend mit 100 Kräften im Einsatz

Salzuflen, Bad, Sonntagabend, Feuerwehr, Freiwillige, Gebäude, Dachstuhlbrand, Einsatz, Feuer, Kräften Bad Salzuflen (ots) - (nkeu). Zu einem Dachstuhlbrand mit Personen im Gebäude ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen am frühen Sonntagabend (14.04.2024) in die Osterstraße alarmiert worden. Was zunächst als "Feuer 2 - unklare ... mehr ... 15. April 2024

wn.de

Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Haus in Erkrath

Menschen, Haus, Erkrath, Dramatische, Feuer, Mehrere, Feuerwehr, Szenen, Düsseldorf, Balkone Dramatische Szenen am Montagabend in einem Haus in Erkrath bei Düsseldorf: In einer Wohnung bricht ein Feuer aus. Mehrere Menschen flüchten auf Balkone. mehr ... 26. März 2024

presseportal.de

FW Ratingen: 21.03.24, Kellerbrand Ratingen-Lintorf. 21.03.24, 22:15 Uhr

Ratingen, Uhr, Kellerbrand, Bewohner, Brand, Rauchentwicklung, Lintorf, Feuerwehr, Haus, Rehhecke Ratingen (ots) - Am Abend des 21.03.24 wurde die Feuerwehr Ratingen um 22:15 Uhr zu einem Brand an die Rehhecke alarmiert. Vor Ort war aus dem frei stehenden Haus eine Rauchentwicklung aus dem Keller erkennbar. Einer der Bewohner hatte das Gebäude ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Sachsen Brand in Zweifamilienhaus: Zwei Menschen verletzt

Schlema, Brand, Menschen, Aue, Bad, Sachsen, Zweifamilienhaus, Zweifamilienhauses, Gründen, Erzgebirgskreis Aue-Bad Schlema (dpa/sn) - Bei dem Brand eines Zweifamilienhauses in Aue-Bad Schlema (Erzgebirgskreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Am Freitagabend sei aus bislang ungeklärten Gründen im Haus ... mehr ... 6. April 2024

rtl.de

Tödlicher Brand: Polizei geht von Brandstiftung aus

Tödlicher, Vollbrand, Feuer, Brand, Tagen, Schleswig, Polizei, Feuerwehr, Haus, Nun Vor wenigen Tagen wird die Feuerwehr zu einem Haus im Kreis Schleswig-Flensburg gerufen. Das Gebäude steht in Vollbrand. Nun gibt es erste Erkenntnisse dazu, warum es zum Feuer kam. mehr ... 10. April 2024

expand_less