«Tierärztin Dr. Mertens» endet

5. Februar 2021 ©
5. Februar 2021 ©
Die Schauspielerin Elisabeth Lanz (49) ist nach 15 Jahren als «Tierärztin Dr. Mertens» auch erleichtert über das Ende des TV-Dauerbrenners. «So eine Serie ist natürlich auch ein Gewicht, das man immer schleppt.
Leipzig (dpa) - Die Schauspielerin Elisabeth Lanz (49) ist nach 15 Jahren als «Tierärztin Dr. Mertens» auch erleichtert über das Ende des TV-Dauerbrenners. «So eine Serie ist natürlich auch ein Gewicht, das man immer schleppt. Die Dreharbeiten waren immer sehr stark auf mich als Hauptfigur konzentriert. Es gab ja kaum einen Tag, an dem ich nicht gedreht habe. Das ist in anderen Produktionen schon mehr ensemblemäßig aufgebaut. Ich bin in voller Dankbarkeit, dass ich diese Rolle spielen durfte. Es ist aber immer auch mit Abstrichen versehen. Im Moment sage ich: Ich bin erleichtert», sagte sie.
Derzeit stünden drei Anfragen für neue Produktionen im Raum. «Es war in der Vergangenheit oft so, dass vor Beginn einer neuen Staffel der Tierärztin Anfragen von verschiedenen Produktionen reinkamen - und ich musste immer absagen. Jetzt ist es kommuniziert worden, dass das Ende der Tierärztin da ist. Und da finde ich es schon sehr schön, dass man mir das Signal zurückspiegelt: «Juhu, jetzt bist Du wieder für uns zur Verfügung!» Das freut mich, damit hatte ich nicht so sehr gerechnet.»
Der MDR hatte verkündete, dass die neue siebte Staffel von «Tierärztin Dr. Mertens» die letzte sein werde. Die letzten sechs Folgen werden ab 9. Februar im Ersten ausgestrahlt.
© dpa-infocom, dpa:210205-99-310470/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Saerbeck: Reitverein legt Chronik zum 100-jährigen Bestehen vor

Chronik, Reitverein, Reithalle, Tisch, Birgit, Schuh, Saerbeck, Reiterstübchen „Ich bin schon angetan. Das wird eine schöne Chronik.“ Dr. Birgit Schuh lässt sich — ein wenig gehetzt, aber erleichtert — an einem Tisch im Reiterstübchen in der neuen Reithalle an der ... mehr ... 28. März 2024

wn.de

Saerbeck: Reitverein legt Chronik zum 100-jährigen Bestehen vor

Chronik, Reitverein, Reithalle, Riesenbecker, Tisch, Birgit, Schuh, Saerbeck, Reiterstübchen „Ich bin schon angetan. Das wird eine schöne Chronik.“ Dr. Birgit Schuh lässt sich — ein wenig gehetzt, aber erleichtert — an einem Tisch im Reiterstübchen in der neuen Reithalle an der Riesenbecker ... mehr ... 28. März 2024

sport1.de

Nagelsmann redet über Major Tom

Tom, Major, Nagelsmann, Torhymnen, Julian, Jahre, Vorlieben, Diskussion, Welthit, Tor Julian Nagelsmann hat in der Torhymnen-Diskussion über den 80er-Jahre-Welthit "Major Tom" keine besonderen Vorlieben. "Ich bin ehrlich: Ich schreie bei eigenem Tor immer so laut, dass ich die ... mehr ... 25. März 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

gelbeseiten.de

Kieferorthopädie Bad Vilbel - Dr. Uwe & Dr. Urda Süßenberger

Urda, Vilbel, Süßenberger, Kieferorthopädie, Uwe, Bad, Kontakt Wie kann ich Kontakt mit Kieferorthopädie Bad Vilbel - Dr. Uwe & Dr. Urda Süßenberger aufnehmen? Es ist sehr einfach Kontakt mit Kieferorthopädie Bad Vilbel - Dr. Uwe & Dr. Urda Süßenberger ... mehr ... 4. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Aller Wiederanfang ist schwer

Jahre, Mensch, Kind, Aller, Neues, Wiederanfang, Laufe, Sportarten, Drei Ich bin eigentlich immer ein ziemlich sportlicher Mensch gewesen, als Kind habe ich mehrere Sportarten gleichzeitig ausgeübt und im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas Neues ausprobiert. Drei ... mehr ... 25. März 2024

csu.de

Europapolitischer Abend der UdV Oberbayern

Abend, Oberbayern, Frau, Euch, Josef, Seniorenzentrum, Uhr, Europapolitischer, Petra, Nischbach gerne lade ich Sie und Euch zum europapolitischen Abend der UdV Oberbayern am 19.04.2024 um 19 Uhr im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach Ingolstadt ein. Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Petra ... mehr ... 27. März 2024

expand_less