Angeklagter soll bedroht worden sein

4. Februar 2021 ©
4. Februar 2021 ©
Der 20 Jahre alte Angeklagte im Prozess um den Doppelmord von Neuenkirchen im Heidekreis soll nach Angaben seiner Anwälte bedroht worden sein. Nach eindeutigen Äußerungen über soziale Netzwerke soll der Verdächtige sogar zum Prozessauftakt im Gericht erschienen sein, hieß es am Donnerstag vor der Jugendkammer des Lüneburger Landgerichts.
Lüneburg (dpa/lni) - Der 20 Jahre alte Angeklagte im Prozess um den Doppelmord von Neuenkirchen im Heidekreis soll nach Angaben seiner Anwälte bedroht worden sein. Nach eindeutigen Äußerungen über soziale Netzwerke soll der Verdächtige sogar zum Prozessauftakt im Gericht erschienen sein, hieß es am Donnerstag vor der Jugendkammer des Lüneburger Landgerichts. Das Gericht sah sich allerdings nicht veranlasst, die Sicherungsmaßnahmen zu verschärfen, teilte ein Gerichtssprecher mit.
Der 20-Jährige schweigt weiter zu den Vorwürfen, wonach er im Juli 2020 ein Ehepaar umgebracht haben soll. Unter dem Vorwand, die Elektroleitungen überprüfen zu wollen, soll sich der ehemalige Soldat Zutritt zu dem Haus verschafft haben. Nachdem der 70 Jahre alte ehemalige Grundschullehrer Verdacht schöpfte, wurden er und seine Frau mit Hammerschlägen getötet. Eine Nachbarin wurde auch schwer verletzt. Sie konnte fliehen und sagte bereits aus.
Die Anklage lautet auf Mord, versuchten Mord, schwere Brandstiftung und Versicherungsbetrug. Das Motiv sei gewesen, an Bargeld zu kommen, um die Anzahlung für ein Auto zu leisten. Darüber hinaus wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann vor, zuvor zwei Mal in einem Wohngebäude Feuer gelegt zu haben. Nach der Evakuierung habe der Angeklagte, der aus der Region stammt, aus den verlassenen Wohnungen Geld gestohlen.
© dpa-infocom, dpa:210204-99-304624/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Neunkirchen/Saarbrücken Mord aus „Aktenzeichen XY“: Tatort-Ermittler und Bewährungshelferin sagen aus

Neunkirchen, Jahre, Gericht, Bikefahrerin, Mord, Tatort, Aktenzeichen, Ermittler, Jähriger, Saarbrücken Er soll eine 69 Jahre alte E-Bikefahrerin in Neunkirchen-Sinnerthal vergewaltigt und ermordet haben: Seit März steht ein 61-Jähriger vor Gericht. Am ... mehr ... 17. April 2024

rga.de

Versuchter Mord und Brandstiftung an der Remscheider Hentzenallee: Prozess startet

Hentzenallee, Frau, Angeklagte, Oktober, Mord, Remscheider, Versuchter, Frauen, Brandstiftung, Prozess In der Nacht vom 4. Oktober 2023 soll ein damals 24-Jähriger versucht haben, seine Mutter und eine weitere Frau zu töten. Die Frauen kamen seinerzeit mit einem Schrecken davon. Der Angeklagte wurde ge ... mehr ... 1. April 2024

spiegel.de

Neubrandenburg: Getöteter Junge – angeklagter Jugendlicher legt Teilgeständnis ab

Neubrandenburg, Jugendlicher, Angeklagte, Junge, Gericht, Teilgeständnis, Nun, Teile, Vorwürfe, Jungen Ein 15-Jähriger steht in Neubrandenburg vor Gericht, weil er einen Jungen geschlagen und erstochen haben soll. Nun hat der Angeklagte Teile der Vorwürfe eingeräumt. mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Teenager gesteht Mord an Joel (†6) aus Pragsdorf

Pragsdorf, Joel, Fragen, Angeklagte, Mord, Nun, Eltern, Joels, Kathleen, Sohn Nun hat der heute 15-jährige Angeklagte gestanden, ihren Sohn Joel getötet zu haben. Doch Kathleen und Till K. aus Pragsdorf haben immer noch Fragen. mehr ... 24. April 2024

dieharke.de

Prozess um Barenburg-Mord: Bei McDonald’s in Sulingen neunmal auf Frau eingestochen

Prozess, Barenburg, Frau, Tötung, Angeklagte, Jährige, Sulingen, Mord, Parkplatz, Sulinger Im Prozess um die Tötung einer 17-Jährigen in Barenburg ging es jetzt um Geschehnisse auf dem Sulinger McDonald’s-Parkplatz. Dort soll der Angeklagte auf eine 30-Jährige eingestochen haben. mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen ZUE-Bewohner aus Soest wegen Vergewaltigung vor Gericht

Oktober, Frau, Westfalen, Bewohner, Angeklagte, Gericht, Vergewaltigung, Jahre, Nordrhein, Seniorin Vor dem Landgericht in Arnsberg muss sich ein 42-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober 2023 eine Seniorin vergewaltigt haben. Der Angeklagte soll die 73 Jahre alte Frau im Oktober vorherigen ... mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Eigenbrauer-Syndrom: Belgisches Gericht spricht Mann frei, dessen Körper eigenen Alkohol produziert

Gericht, Eigenbrauer, Syndrom, Mann, Brügge, Angeklagte, Nun, Blutalkoholwerten, Belgisches, Auto Ein Mann war in Brügge angeklagt, weil er zweimal mit erhöhten Blutalkoholwerten Auto gefahren sein soll. Nun stellte das Gericht fest: Der Angeklagte leidet unter dem extrem seltenen Eigenbrauer-Syndrom. mehr ... 22. April 2024

expand_less