Nummer 3 zum Bundesliga-Restart

4. Februar 2021 ©
4. Februar 2021 ©
Nationaltorhüterin Almuth Schult bleibt die angestrebte Rückkehr in die Bundesliga vorerst verwehrt. Die Zwillingsmutter und Olympiasiegerin gehört nicht zum Kader des VfL Wolfsburg am Freitag (19.15 Uhr) gegen Turbine Potsdam.
Wolfsburg (dpa) - Nationaltorhüterin Almuth Schult bleibt die angestrebte Rückkehr in die Bundesliga vorerst verwehrt. Die Zwillingsmutter und Olympiasiegerin gehört nicht zum Kader des VfL Wolfsburg am Freitag (19.15 Uhr) gegen Turbine Potsdam. «Sie ist einfach noch nicht bei hundert Prozent», sagte Trainer Stephan Lerch bei einer Schalte am Donnerstag. Beim Doublesieger und Tabellenzweiten stehe zum Auftakt des neuen Fußballjahres Katarzyna Kiedrzynek im Tor, Friederike Abt ist Ersatz.
Die 29 Jahre alte Schult hatte im April 2020 ein Mädchen und einen Jungen zur Welt gebracht und arbeitete in den vergangenen Monaten intensiv an ihrem Comeback. Bei einem Testspiel gegen Eintracht Frankfurt im Januar stand die 64-malige Nationalspielerin erstmals seit dem WM-Aus der DFB-Auswahl gegen Schweden 2019 wieder zwischen die Pfosten.
«Ich spiele viel zu gerne Fußball, deswegen wollte ich es auf jeden Fall schaffen und ich bin froh, dass ich es geschafft habe», sagte sie damals. «Ich würde mich schon als Wegbereiterin sehen. Ich hoffe, dass dadurch auch andere diesen Weg gehen.»
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg spielte nach der Geburt ihrer Tochter Dina 1994 weiter - als bis heute einzige deutsche Nationalspielerin. Schult habe seine Entscheidung als «als tolle Sportsfrau und Profi» akzeptiert, sagte Lerch. Für die einstige «Welttorhüterin des Jahres» wird sich die Situation kurzfristig aber wohl nicht ändern. «Ich werde nicht jede Woche die Torhüterinnen-Frage aufmachen», sagte der VfL-Coach.
© dpa-infocom, dpa:210204-99-303152/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Hoffenheim will Wolfsburg mit Leidenschaft leiden lassen

Hoffenheim, Wolfsburg, Trainer, Pokals, Lerch, Team, Viertelfinale, Leidenschaft, Stephan, Favoritinnen Die TSG Hoffenheim trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg. Das Team von Trainer Stephan Lerch geht als Underdog in die Partie - darum will er die Favoritinnen leiden lassen. mehr ... 4. März 2024

t-online.de

Hiobsbotschaft für den VfL Wolfsburg – Hegering fehlt Spitzenteam länger

Wolfsburg, Hegering, Montag, Klub, Nationalspielerin, Spitzenteam, Wochen, Marina, Hiobsbotschaft Der VfL Wolfsburg muss einige Wochen auf Nationalspielerin Marina Hegering verzichten. Das gab der Klub am Montag bekannt. mehr ... 25. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Wie man sich im Unstrut-Hainich-Kreis wertvolle Momente schaffen kann

Liste, Momente, Luftballon, Hainich, Kreis, Gut, Kurzem, Unstrut Gut, das mit dem Luftballon habe ich noch nicht probiert. Aber als ich es vor Kurzem bei jemandem gesehen habe, habe ich es ganz oben auf meine Liste der wertvollen Momente gesetzt. Die Liste der ... mehr ... 3. März 2024

t-online.de

VW streicht ID.3-Produktion in Wolfsburg

Wolfsburg, Volkswagen, Europas, Überlaufproduktion, Autobauer, Elektromodells, Produktion, Konzern WOLFSBURG/ZWICKAU (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen streicht die bisher geplante Überlaufproduktion des Elektromodells ID.3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das ... mehr ... 8. März 2024

spiegel.de

Volkswagen: VW streicht Fertigung des ID.3 in Wolfsburg

Wolfsburg, Sachsen, Fertigung, Volkswagen, Freitag, Sommer, Sprecher, Elektromodell, Konzern 3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das kompakte Elektromodell weiter ausschließlich in Sachsen zu bauen, sagte ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg. Der für Sommer geplante ... mehr ... 8. März 2024

sport1.de

Upamecano: "Will beim FC Bayern bleiben"

Bayern, Franzose, Vertrag, Upamecano, Verein, Frage, Teamkollegen „Nein, gar nicht“, sagte der Franzose auf eine entsprechende Frage dem kicker: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern ... mehr ... 11. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg VfB Stuttgart fährt mit Hoeneß und Nübel nach Wolfsburg

Stuttgart, Wolfsburg, Trainer, Champions, Baden, Coach, Nübel, Sowohl, Württemberg, Hoeneß Sowohl der Coach als auch der Stammtorhüter melden sich für die Auswärtsfahrt zum VfL Wolfsburg. Der VfB Stuttgart möchte weiter auf Champions-League-Kurs bleiben. Stuttgart (dpa/lsw) - Mit Trainer ... mehr ... 1. März 2024

expand_less