Tschentscher geht nicht von schnellen Lockerungen aus

4. Februar 2021 ©
4. Februar 2021 ©
Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) geht nicht davon aus, dass es in naher Zukunft zu schnellen Lockdown-Lockerungen kommen wird. «Ich glaube nicht, dass wir jetzt am 14.
Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) geht nicht davon aus, dass es in naher Zukunft zu schnellen Lockdown-Lockerungen kommen wird. «Ich glaube nicht, dass wir jetzt am 14. Februar schon Lockerungen beschließen können. Das sieht derzeit nicht danach aus», sagte der Politiker am Mittwochabend dem «Hamburg Journal». Man dürfe nicht zu schnell wieder unvorsichtig sein, weil sich sonst die Lage wieder verschlechtern könne. Er hoffe aber, dass sie bald stabiler und sicherer werde.
Bis zur nächsten Ministerpräsidentenkonferenz in knapp einer Woche sollte Tschentscher zufolge deshalb unbedingt geklärt werden, wie problematisch die Mutationen Experten zufolge für Deutschland sein können. «Das ist ja die große Gefahr oder das Problem, das wir vor uns haben: Wir gehen sehr gut zurück mit den Infektionszahlen. Wir gehören als Stadt Hamburg mit zu den Ländern, bei denen die Infektionszahlen mit am weitesten zurückgegangen sind.» Dennoch müsse man auch mit Blick auf die Mutationen Sicherheit haben, bevor Lockerungen beschlossen werden.
Die Bewohner von Hamburger Seniorenheimen seien bislang alle mindestens einmal geimpft worden. «Die Infektionen in den Seniorenheimen gehen auch zurück. Das ist eine sehr, sehr gute Nachricht.» Dennoch sei die Terminvergabe aufgrund der Impfstoff-Knappheit weiterhin sehr mühsam, sagte Tschentscher weiter.
© dpa-infocom, dpa:210204-99-296784/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

kicker.de

Eintracht Frankfurt: Robin Koch sauer

Stuttgart, Koch, Protagonisten, Frankfurt, Leistung, Robin, Eintracht, Seiten Die Protagonisten bemühten sich dennoch, positive Seiten herauszustellen - die nicht alle mit der Leistung zu tun hatten. "Wir wussten, dass Stuttgart sehr gut drauf ist und dass wir bereit sein ... mehr ... 13. April 2024

sport1.de

Toppmöller: "Widmen den Sieg Bernd Hölzenbein"

Toppmöller, Sieg, Bernd, Hölzenbein, Rennen, Platz, Europa, Frankfurter, Widmen „Wir sind sehr froh, dass wir Bernd Hölzenbein diesen Sieg widmen konnten“, sagte Toppmöller bei DAZN, nachdem seine Frankfurter den fürs Rennen um Europa so wichtigen sechsten Platz ... mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Große Mehrheit für Freigabe von Abtreibung in ersten 12 Wochen

Wochen, Mehrheit, Bevölkerung, Abtreibungsrecht, Abtreibung, Regierungskommission, Lockerungen, Schwangerschaftsabbrüche, Freigabe, Große Nicht nur eine Regierungskommission will Lockerungen beim Abtreibungsrecht. Auch eine große Mehrheit der Bevölkerung wäre dafür, dass Schwangerschaftsabbrüche in den ersten zwölf Wochen rechtskonform sind. mehr ... 15. April 2024

tripadvisor.de

Gut Bürgerlich ohne Schischi.

Ordnung, Schillinger, Bedienung, Mittagessen, Gut, Salat, Kroketten, Landgasthaus, Suche, Wirsing Wir waren zu zweit auf der Suche nach einem schnellen Mittagessen. Es gab Salat mit schweinesteak mit Wirsing und Kroketten. War soweit in Ordnung, nix verrücktes. Bedienung war sehr freundlich und ... mehr ... 29. März 2024

heise.de

Ransomware: Cyberangriffe auf große deutsche Krankenhäuser gehen zurück

Cyberangriffe, Krankenhäuser, Zumindest, Einrichtungen, Berichten, Angriffen, Ransomware, Zahl, Kliniken Berichten zufolge steigt die Zahl von IT-Angriffen auf Kliniken stets. Zumindest für einschlägige sehr kritische Einrichtungen hierzulande gilt dies aber nicht. mehr ... 9. April 2024

heise.de

Ransomware: Cyberangriffe auf große deutsche Krankenhäuser gehen zurück

Cyberangriffe, Krankenhäuser, Zumindest, Einrichtungen, Berichten, Angriffen, Ransomware, Zahl, Kliniken Berichten zufolge steigt die Zahl von IT-Angriffen auf Kliniken stets. Zumindest für einschlägige sehr kritische Einrichtungen hierzulande gilt dies aber nicht. mehr ... 9. April 2024

merkur.de

Abschied vom Grafinger „Ewigkeits“-Trainer

Abschied, Trainer, Ewigkeits, Steht, Grafing, Abstieg, Thomas, Abteilungsleiter, Bezirksoberliga, Sportlich Grafing – Steht doch der Abstieg aus der Bezirksoberliga seit einiger Zeit fest. Dennoch: „Sportlich hätten wir uns einen schöneren Abschied für ihn gewünscht“, sagte Abteilungsleiter Thomas Ernst ... mehr ... 31. März 2024

expand_less