Britische Variante des Coronavirus im Ilm-Kreis

3. Februar 2021 ©
3. Februar 2021 ©
Bei den fünf im Ilm-Kreis nachgewiesenen Infektionen mit Mutationen des Coronavirus handelt es sich um die aus Großbritannien stammende Variante. Dies sei labordiagnostisch nachgewiesen worden, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit.
Arnstadt (dpa/th) - Bei den fünf im Ilm-Kreis nachgewiesenen Infektionen mit Mutationen des Coronavirus handelt es sich um die aus Großbritannien stammende Variante. Dies sei labordiagnostisch nachgewiesen worden, teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Die Virusveränderungen waren am Dienstag bekannt geworden. Zunächst war aber unklar, um welche der kursierenden und als hochinfektiös geltenden Varianten es sich handelt. In Thüringen sind bislang Einzelfälle jener Virusveränderungen, die in Großbritannien und in Südafrika erstmals beobachtet wurden, nachgewiesen worden. Die Infizierten im Ilm-Kreis hatten sich dem Landratsamt zufolge im familiären Umfeld angesteckt.
© dpa-infocom, dpa:210203-99-284840/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Ilm-Kreis führt Seniorenticket für 31 Euro monatlich ein

Kreis, Ilm, Euro, Thüringen, Vorreiter, Seniorenticket, Arnstadt, Rentner, Rentnerinnen Für Senioren im Ilm-Kreis wird es nun deutlich billiger. Der Kreis sieht sich dabei als Vorreiter. Arnstadt (dpa/th) - Rentnerinnen und Rentner im Ilm-Kreis können künftig für 31 Euro ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 82-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Leinfelden, Unfall, Echterdingen, Esslingen, Baden, Autofahrer, Erkenntnissen, Württemberg, Jähriger, Kreis Leinfelden-Echterdingen (dpa/lsw) - Ein 82-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Millionenschaden bei Brand: Zwei Feuerwehrleute verletzt

Brand, Zwei, Willebadessen, Feuerwehrleute, Höxter, Westfalen, Löscharbeiten, Kreis, Nordrhein, Einsatzkräfte Willebadessen (dpa/lnw) - Zwei Feuerwehrleute sind bei einem Brand einer Industriehalle in Willebadessen (Kreis Höxter) verletzt worden. Die Einsatzkräfte wurden bei den Löscharbeiten leicht ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Fünf Schwerverletzte bei Frontalcrash

Schleswig, Sterup, Schwerverletzte, Fünf, Frontalcrash, Hamburg, Menschen, Kind, Holstein, Frontalzusammenstoß Sterup (dpa/lno) - Bei einem Frontalzusammenstoß in Sterup (Kreis Schleswig-Flensburg) sind am Karfreitag fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in ... mehr ... 29. März 2024

sat1regional.de

Fünf Schwerverletzte bei Frontalcrash

Sterup, Schwerverletzte, Fünf, Frontalcrash, Schleswig, Menschen, Kind, Frontalzusammenstoß, Rettungshubschrauber, Karfreitag Sterup (dpa/lno) – Bei einem Frontalzusammenstoß in Sterup (Kreis Schleswig-Flensburg) sind am Karfreitag fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kl ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Fünf Verletzte bei Unfall in Sendenhorst: Zwei Kinder

Sendenhorst, Kinder, Fünf, Westfalen, Verletzte, Autos, Zwei, Polizei, Nordrhein, Unfall Sendenhorst (dpa/lnw) - Drei Erwachsene und zwei Kinder sind bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Sendenhorst (Kreis Warendorf) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden ... mehr ... 31. März 2024

supertipp-online.de

Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Leopoldshöhe, Familie, Junge, Kind, Polizei, Eltern, Autounfall, Sprecher, Auto, Kreis Leopoldshöhe (dpa/lnw) – Ein zweijähriges Kind und seine Eltern sind bei Leopoldshöhe (Kreis Lippe) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am ... mehr ... 27. März 2024

expand_less