Thüringen führt Online-Newsletter zu Corona-Impfterminen ein

3. Februar 2021 ©
3. Februar 2021 ©
Thüringen führt ein zusätzliches Online-Informationssystem über freie Corona-Impftermine ein. Über die Seite https://news.impfen-thueringen.de/ können sich Impfwillige seit Mittwoch für einen Newsletter registrieren, wie das Thüringer Gesundheitsministerium auf Twitter mitteilte.
Erfurt (dpa/th) - Thüringen führt ein zusätzliches Online-Informationssystem über freie Corona-Impftermine ein. Über die Seite https://news.impfen-thueringen.de/ können sich Impfwillige seit Mittwoch für einen Newsletter registrieren, wie das Thüringer Gesundheitsministerium auf Twitter mitteilte. Sie können dabei angeben, für welche der 29 Impfstellen landesweit sie sich anmelden wollen. Sobald dort Impftermine verfügbar sind, sollen sie per E-Mail darüber benachrichtigt werden. Eine direkte Anmeldung zur Impfung ist allerdings auf diesem Weg nicht möglich, wie Jörg Mertz, Impfkoordinator der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen, klarstellte.
Array
Wegen Impfstoffmangels ist die Vergabe von Impfterminen derzeit bis mindestens zum 8. Februar nicht möglich. Unter anderem der Landesseniorenrat hatte moniert, dass die Internet-Terminvergabe für alte Menschen viel zu kompliziert und die Hotline permanent überlastet sei.
© dpa-infocom, dpa:210203-99-284445/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less