Tankschiff kollidiert mit Brücke

3. Februar 2021 ©
3. Februar 2021 ©
Ein niederländisches Tankschiff ist am Mittwoch auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Lingen mit einer Kanalbrücke kollidiert. Menschen wurden nicht verletzt, auch traten keine Betriebs- oder Gefahrenstoffe aus, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Lingen (dpa/lni) - Ein niederländisches Tankschiff ist am Mittwoch auf dem Dortmund-Ems-Kanal bei Lingen mit einer Kanalbrücke kollidiert. Menschen wurden nicht verletzt, auch traten keine Betriebs- oder Gefahrenstoffe aus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die nach dem Unfall zunächst gesperrte Brücke sei offenbar nicht beschädigt worden. Die drei Crewmitglieder kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden am Schiff beträgt rund 100.000 Euro.
Das 60 Meter lange Schiff war zuvor in einer Erdölraffinerie entladen worden. Bei der Weiterfahrt in Richtung Süden kollidierte im Ortsteil Altenlingen das Steuerhaus mit der Kanalbrücke, weil ersten Erkenntnissen zufolge das Steuerhaus nicht ausreichend abgesenkt worden war. Hinweise auf einen technischen Defekt gab es nicht.
Das Schiff muss nun von einem Gutachter überprüft werden. Solange sei die Weiterfahrt untersagt, hieß es von der Polizei. Helfer bargen ein vom Schiff gefallenes Beiboot und Trümmerteile.
© dpa-infocom, dpa:210203-99-282802/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Verschlossener Tresor in Waldstück in Niederbayern gefunden

Niederbayern, Waldstück, Tresor, Forstarbeiten, Meter, Bayern, Schrank, Moosthenning, Verschlossener Moosthenning (dpa/lby) - Ein Tresor ist in einem Waldstück in Niederbayern bei Forstarbeiten gefunden worden. Es sei nicht auszuschließen, dass der über einen Meter hohe verschlossene Schrank ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto kollidiert mit Straßenbahn: Zwei Verletzte

Stuttgart, Straßenbahn, Polizeiangaben, Mittwochmorgen, Baden, Verletzte, Zusammenstoß, Menschen, Autos, Zwei Stuttgart (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Stuttgart sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war ein Autofahrer am Mittwochmorgen unerlaubt ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Pferd bricht auf Brücke ein

Aglasterhausen, Pferd, Brücke, Polizeiangaben, Baden, Kreis, Württemberg, Neckar, Bach, Odenwald Aglasterhausen (dpa/lsw) - Ein Pferd ist über einem Bach bei Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) in eine Brücke eingebrochen und leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge waren zwei ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Hessen Mutmaßlich Windhose beschädigt mehrere Dächer

Windhose, Dächer, Kefenrod, Wetteraukreis, Verletzt, Mutmaßlich, Samstagnachmittag, Bindsachsen, Hessen Kefenrod (dpa/lhe) - In Kefenrod-Bindsachsen (Wetteraukreis) sind am Samstagnachmittag mehrere Dächer mutmaßlich durch eine Windhose beschädigt worden. Verletzt worden sei niemand, teilte der ... mehr ... 23. März 2024

n-tv.de

Thüringen Stadt Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi

Weimar, Sushi, Geschirrreiniger, Thüringen, Stadt, Freitag, Reis, Stadtverwaltung, Einkaufsmarkt Weimar (dpa/th) - Die Stadtverwaltung Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi: Dieses sei am Freitag in einem Einkaufsmarkt verkauft worden, der Reis sei mit einem Geschirrreiniger belastet gewesen ... mehr ... 5. April 2024

antenne.de

Unfall mit Donau-Kreuzfahrtschiff in Österreich

Donau, Unfall, Schiff, Flusskreuzfahrtschiffes, Passagieren, Aschach, Passau, Österreich, Kreuzfahrtschiff, Passagiere Aschach an der Donau (dpa) - Bei einem Unfall eines Flusskreuzfahrtschiffes auf der Donau sind in der Nacht elf Passagiere leicht verletzt worden. Das Schiff kam aus Passau und war mit 142 Passagieren ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

expand_less