«BVB vielleicht halbe Nummer größer als Gladbach»

3. Februar 2021 ©
3. Februar 2021 ©
Der frühere Gladbacher und Dortmunder Bundesliga-Trainer Horst rät Marco Rose zum Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. Der Borussia vom Niederrhein attestierte der 72-Jährige, den Rückstand auf Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren verringert zu haben.
Mönchengladbach (dpa) - Der frühere Gladbacher und Dortmunder Bundesliga-Trainer Horst rät Marco Rose zum Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. Der Borussia vom Niederrhein attestierte der 72-Jährige, den Rückstand auf Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren verringert zu haben. «Der BVB ist vielleicht noch eine halbe Nummer größer als Gladbach, das kann sein», sagte im Interview der «Rheinischen Post» (Mittwoch). «Wenn ich Rose wäre, würde ich noch in Gladbach bleiben. Er ist hier noch nicht fertig, finde ich.» Rose hat in Gladbach einen Vertrag bis 2022, besitzt aber auch eine Ausstiegsklausel. Der BVB hat starkes Interesse an ihm.
Dass sich die Westfalen mit dem 44 Jahre alten Rose beschäftigen, kann verstehen. «Edin Terzic kenne ich noch aus meiner Zeit als U23-Trainer beim BVB», sagte über den aktuellen Dortmunder Coach. «Er ist ein guter Trainer mit guten Ideen. Aber ich denke, ein Club wie der BVB braucht einen erfahrenen Trainer.»
war als Spieler für Gladbach aktiv und gewann mit dem Club alle bisherigen fünf deutsche Meisterschaften. Als Trainer arbeitete er unter anderem sowohl für Mönchengladbach als auch den BVB. Mit Dortmund gewann er 1989 den DFB-Pokal. Dieser Erfolg gilt als Startschuss für den Aufschwung der Westfalen seit den 1990er Jahren.
© dpa-infocom, dpa:210203-99-281671/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Streichs Abschiedstour startet in Gladbach

Mönchengladbach, Trainer, Borussia, Bundesliga, Abschiedsankündigung, Baden, Christian, Personalprobleme, Coach, Streich Die Partie bei Borussia Mönchengladbach ist für den SC Freiburg der erste Bundesliga-Auftritt nach der Abschiedsankündigung von Trainer Christian Streich. Der Coach hat Personalprobleme. mehr ... 29. März 2024

sportschau.de

Gladbach verliert deutlich gegen Freiburg

Freiburg, Mönchengladbach, Borussia, Niederlage, Gladbach, Gladbacher Borussia Mönchengladbach kassiert die nächste Niederlage. Gegen den SC Freiburg sind die Gladbacher letztendlich chancenlos. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Vogts begeistert von Bonhof als Gladbach-Präsident

Vogts, Mönchengladbach, Borussia, Bonhof, Club, Gladbach, Distanz, Jahren, Präsident, Berti Berti Vogts ist in den vergangenen Jahren immer wieder auf Distanz zu seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach gegangen. mehr ... 20. März 2024

t-online.de

BVB-Trainer Edin Terzić kritisiert Medien nach Sieg gegen den FC Bayern

Trainer, Terzić, Edin, Bayern, Medien, Sieg, Dinge, Mal, Spiel, Dortmunder Zum ersten Mal konnte Edin Terzić als Trainer des BVB die Bayern schlagen. Nach dem Spiel erwähnte der Dortmunder aber nicht nur positive Dinge. mehr ... 31. März 2024

wa.de

BVB gegen Gladbach im Live-Ticker: Leistungsträger ist fraglich

Borussia, Ticker, Live, Mönchengladbach, Negativserie, Leistungsträger, Bundesliga, Park, Gladbach, Dortmunder Der BVB trifft heute in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Dabei müssen die Dortmunder eine Negativserie im Borussia-Park beenden. +++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker von RUHR2 ... mehr ... 13. April 2024

sport1.de

Fan-Wut! Gladbach am Tiefpunkt

Tiefpunkt, Mönchengladbach, Borussia, Erfolg, Stimmung, Wut, Gladbach, Rückrunde, Freiburg, Stadion Bei Borussia Mönchengladbach ist die Stimmung endgültig am Tiefpunkt angekommen. 0:3 (0:1) im eigenen Stadion gegen den SC Freiburg, weiter nur ein einziger Erfolg in der Rückrunde - nach der ... mehr ... 30. März 2024

sport1.de

Saisonaus wahrscheinlich! Hiobsbotschaft bei BVB-Star

Trainer, Terzic, Borussia, Edin, München, Nachrichten, Bayern, Topspiel, Star, Dortmund Borussia Dortmund tritt am Samstag zum Topspiel beim FC Bayern München an. BVB-Trainer Edin Terzic erklärt die Personallage und hat sowohl gute als auch äußerst schlechte Nachrichten. mehr ... 28. März 2024

expand_less