19,6 Millionen aus Erbschafts- und Schenkungssteuer

2. Februar 2021 ©
2. Februar 2021 ©
Zu erben oder etwas geschenkt zu bekommen kann zu einer teuren Angelegenheit werden: Die Thüringer zahlten nach den jüngsten vorliegenden Zahlen im Jahr insgesamt 19,6 Millionen Euro an Erbschafts- und Schenkungssteuer, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Erfurt mitteilte.
Erfurt (dpa/th) - Zu erben oder etwas geschenkt zu bekommen kann zu einer teuren Angelegenheit werden: Die Thüringer zahlten nach den jüngsten vorliegenden Zahlen im Jahr insgesamt 19,6 Millionen Euro an Erbschafts- und Schenkungssteuer, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Erfurt mitteilte. Zusammengezählt sei es um rund 1655 Fälle gegangen, den überwiegenden Anteil machten dabei mit 1377 Fällen Erbschaften aus. Dabei sei es um einen Nachlass von fast 155 Millionen Euro gegangen. Zudem registrierten die Statistiker im vergangenen Jahr 294 steuerpflichtige Schenkungen.
© dpa-infocom, dpa:210202-99-269129/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less