Ordnungsamt-Mitarbeiter bei Querdenken-Demo in Hagen

1. Februar 2021 ©
1. Februar 2021 ©
Zwei Mitarbeiter des Hagener Ordnungsamts, die für die Kontrolle der Corona-Auflagen zuständig sind, haben an einer Demonstration der Querdenker-Bewegung gegen einen Zwang zum Impfen teilgenommen. Folgen hat das aber nach Angaben der Stadt nicht.
Hagen (dpa/lnw) - Zwei Mitarbeiter des Hagener Ordnungsamts, die für die Kontrolle der Corona-Auflagen zuständig sind, haben an einer Demonstration der Querdenker-Bewegung gegen einen Zwang zum Impfen teilgenommen. Folgen hat das aber nach Angaben der Stadt nicht. Laut Sprecher Michael Kaub ist die Stadt überzeugt, dass die beiden keine Querdenker oder Reichsbürger sind.
Bei der genehmigten Demonstration waren am Sonntag rund 200 Teilnehmer auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der Hagener Innenstadt zusammengekommen. Laut Polizei hatten sich die Teilnehmer an alle Regeln und Auflagen zum Infektionsschutz gehalten. Eine Impflicht gegen das Coronavirus gibt es in Deutschland nicht.
© dpa-infocom, dpa:210201-99-254917/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less