Bin «gut gerüstet»

1. Februar 2021 ©
1. Februar 2021 ©
In der sportlichen Krise von Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg fühlt sich Trainer Robert Klauß «gut gerüstet» für die kommenden Aufgaben.
Nürnberg (dpa/lby) - In der sportlichen Krise von Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg fühlt sich Trainer Robert Klauß «gut gerüstet» für die kommenden Aufgaben. «Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zur Mannschaft, ich arbeite jeden Tag mit viel Enthusiasmus mit der Mannschaft», sagte der Coach der Franken in der Sendung «Blickpunkt Sport» im BR Fernsehen. «Ich tue jeden Tag mein Bestes, um alles rauszuholen aus dieser Mannschaft. Aktuell gelingt es uns nicht. Daran arbeiten wir, dass wir das besser machen.» Im Jahr 2021 holte der «Club» von 18 möglichen Punkten nur einen.
Für den 36-jährigen Klauß ist es das erste Jahr in der 2. Liga. Sportvorstand Dieter Hecking (56) hatte vor dem 0:2 gegen den SV Sandhausen den Coach demonstrativ geschützt. Klauß berichtete von guten Gesprächen mit dem erfahrenen Vorgesetzten. «Dieter Hecking ist ein guter Ratgeber, egal wie die Situation ist», sagte Klauß am Sonntag. «Er gibt uns Ruhe, hält uns den Rücken frei.»
Der Vorsprung des FCN auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Punkte. «Wir intern wissen, dass wir eine schlechte Phase haben, wir wollen diese unbedingt durchbrechen», sagte Klauß. «Nächste Woche gegen Darmstadt gibt es wieder einen neuen Anlauf, das zu versuchen.» Im Vorjahr hatte sich Nürnberg erst in der Relegation gerettet.
«Wir haben aktuell 19 Spieltage weg, es ist noch sehr viel Zeit. Aber wir wissen auch, dass es ernst ist, dass der Abstand nach unten hin sehr gering ist», sagte der frühere Leipziger Jugendtrainer. Bei der Frage nach Neuzugängen für die wacklige Defensive wies er auch auf «finanzielle Zwänge» des Vereins hin. Man habe keine Alternative gefunden, die in der Defensive sofort geholfen hätte, sagte Klauß.
© dpa-infocom, dpa:210201-99-252881/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

csu.de

Europapolitischer Abend der UdV Oberbayern

Abend, Oberbayern, Frau, Euch, Josef, Seniorenzentrum, Uhr, Europapolitischer, Petra, Nischbach gerne lade ich Sie und Euch zum europapolitischen Abend der UdV Oberbayern am 19.04.2024 um 19 Uhr im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach Ingolstadt ein. Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Petra ... mehr ... 27. März 2024

pfalz-express.de

MGV freut sich: Ramburgschenke ist wieder offen

Ramburgschenke, Seffen, Familie, Vorsitzende, Ramberg, Harmonie, Pächter „Ich freue mich, dass wir uns für Familie Seffen als neue Pächter unserer Ramburgschenke entschieden haben“, so die 1. Vorsitzende des MGV Harmonie Ramberg. mehr ... 31. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

stadt-bremerhaven.de

Landkreis Osterholz: Deutsche Glasfaser nennt über 60 Millionen Euro Gesamtinvestitionsvolumen

Deutsche, Glasfaser, Euro, Osterholz, Umfeld, Millionen, Gesamtinvestitionsvolumen, Zeit, Ecke, Landkreis Bei uns in der Ecke ist Deutsche Glasfaser seit einiger Zeit sehr emsig, wobei ich aus meinem Umfeld nicht nur zufriedene Stimmen höre. mehr ... 9. April 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

expand_less