Straße bricht unter Auto und Lastwagen weg

1. Februar 2021 ©
1. Februar 2021 ©
In der Straße klafft eine gut zehn Meter große Lücke: Nach heftigen Regenfällen ist eine Straße bei Kordel (Kreis Trier-Saarburg) mitsamt eines Autos und eines Lastwagens komplett weggebrochen.
Trier/Kordel (dpa/lrs) - In der Straße klafft eine gut zehn Meter große Lücke: Nach heftigen Regenfällen ist eine Straße bei Kordel (Kreis Trier-Saarburg) mitsamt eines Autos und eines Lastwagens komplett weggebrochen. Die beiden Fahrer rutschten an dem Steilhang mit ihren Fahrzeugen in einen «kleinen Krater» in die Tiefe und erlitten Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Wahrscheinlich seien die Niederschläge der vergangenen Tage der Grund dafür, dass die Straße an der Stelle unterspült wurde und abrutschte.
Zunächst sei am Morgen das Auto eingebrochen und habe ein Loch von rund drei Metern gerissen, sagte ein Sprecher der Polizei in Schweich. Kurz darauf kam den Angaben zufolgeder Sattelzug aus anderer Fahrtrichtung. Durch dessen Gewicht sackten weitere Meter der Straße in die Tiefe. Der Lastwagen sei ungefähr drei bis vier Meter abgerutscht, das Auto doppelt so tief, sagte der Sprecher. Die Straße K29 zwischen Kordel und dem Ortsteil Hochmark ist bis auf weiteres gesperrt.
Die Bergung der Fahrzeuge sollte noch am Montag anlaufen. Sie sei aber schwierig, weil man zunächst prüfen müsse, wie viel Last die Straße noch aushalte. Der Polizeisprecher ging davon aus, dass man Stück für Stück bergen werde: erst den Lkw-Auflieger, dann das Führerhaus, später das Auto. Es handele sich um eine schmale Straße - die einzige, die zum Ortsteil Hochmark führt.
In Hochmark wohnen laut Polizei zwischen 30 und 40 Personen in mehreren Häusern. Die Versorgung der Bewohner werde nun von der Feuerwehr organisiert. Man sei derzeit dabei, mögliche Waldwege fahrtüchtig zu machen, die dann als Ausweichstrecken genutzt werden könnten, sagte der Sprecher.
© dpa-infocom, dpa:210201-99-251580/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen 17-Jähriger fällt von Dach und verletzt sich schwer

Dach, Jena, Jähriger, Meter, Thüringen, Firmenhalle, Donnerstagabend, Tiefe, Jugendliche Jena (dpa/th) - Ein 17-Jähriger ist in Jena vom Dach einer Firmenhalle achteinhalb Meter in die Tiefe gefallen und schwer verletzt worden. Der Jugendliche kletterte am Donnerstagabend gemeinsam ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Chefermittlerin, Anne, Wirtschaft, Entlassung, Köln, Beamtenverhältnis, Sprecher, Steuerdeals Köln (dpa) - Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Bayern A3 nach Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen gesperrt

Lastwagen, Würzburg, Autobahn, Fahrzeugen, Polizei, Randers, Bayern, Unfall, Auffahrunfall, Angaben Würzburg (dpa/lby) - Nach einem Unfall mit fünf Lastwagen und einem Auto ist die Autobahn 3 in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Nach Angaben der Polizei war ein Lastwagen zwischen Würzburg/Randers ... mehr ... 27. März 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

sat1regional.de

Geldautomat gesprengt: Hamburger Polizei gesprengt

Geldautomat, Montag, Automaten, Hamburger, Polizei, Hamburg, Nacht, Schenefeld, Sprengung, Sprecher In Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Montag ein Geldautomat einer Bank gesprengt worden. Bei einem zweiten Automaten sei die Sprengung missglückt, sagte ein Sprecher der Po ... mehr ... 22. April 2024

expand_less