Mönchengladbacher Lazaro erzielt «Tor des Jahres»

31. Januar 2021 ©
31. Januar 2021 ©
Der Mönchengladbacher Fußball-Profi Valentino Lazaro hat das «Tor des Jahres» 2020 erzielt. Für seinen spektakulären Hackentreffer am 8.
Mönchengladbach (dpa) - Der Mönchengladbacher Fußball-Profi Valentino Lazaro hat das «Tor des Jahres» 2020 erzielt. Für seinen spektakulären Hackentreffer am 8. November im Spiel gegen Bayer Leverkusen erhielt der Österreicher bei der Wahl in der ARD-Sportschau die meisten Stimmen. Mehr als 115 000 Zuschauer und damit rund 35 Prozent votierten für Lazaro.
In der Sendung wird seit 1971 der schönste Treffer der vergangenen zwölf Monate gekürt. Auch die Fohlen-Fans hatten den spektakulären «Scorpion Kick» beim 3:4 ihres Teams in Leverkusen bereits mit großer Mehrheit von 73 Prozent zu Borussias Tor des Jahres 2020 gewählt. «Ich habe einfach im Fallen probiert, den Ball mit der Hacke zu treffen. Dass ich ihn dann so perfekt getroffen habe und er hinten in den Winkel einfällt, ist natürlich etwas Besonderes», hatte Lazaro nach dem Tor erklärt.
© dpa-infocom, dpa:210131-99-244774/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abg-net.de

Dein Weg - Einfach mal machen!

Höhepunkt, Weg, Schule, Leben, Einfach, Abi, Laufbahn, Dein, Nacht, Bäcker Die Schule bereitet uns nicht genug aufs Leben vor. 2020 habe ich selbst Abi gemacht und zum Höhepunkt meiner schulischen Laufbahn auf drei verschiedenen S ... mehr ... 14. April 2024

mdr.de

Rico Schmitt: "Der letzte Punch hat gefehlt"

Rico, Schmitt, Gegentoren, Fehler, Tor, Coach, Zwickau, Punch, Chemnitz Der FSV Zwickau verliert in Chemnitz, erzielt dabei erneut kein Tor. Das ärgerte Coach Rico Schmitt und auch, dass man sich bei den Gegentoren naiv angestellt habe. Das seien klare individuelle Fehler gewesen. mehr ... 31. März 2024

freiepresse.de

Hoeneß gratuliert Bayer zum Titel: "Haben es verdient"

Bayer, Hoeneß, Meisterschaft, Münchens, Ehrenpräsident, Bayern, Leverkusen, Titel, Gewinn, Uli Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Bayer Leverkusen zum erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft gratuliert. "Ich habe ihnen geschrieben, dass sie es verdient haben. Auch wenn es mir ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Baupreise zum Jahresbeginn leicht gestiegen

Sachsen, Anhalt, Baupreise, Neubau, Jahresbeginn, Prozent, Jahres, Wohngebäude, Februar Halle (dpa/sa) - Die Baupreise sind zu Beginn dieses Jahres in Sachsen-Anhalt leicht gestiegen. Für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude wurden im Februar 3,4 Prozent mehr fällig ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Wohnraum in Bremen: Tausende leben auf zu engem Raum – wie ist es bei Ihnen?

Bremen, Prozent, Aufschluss, Raum, Zahlen, Erhebung, Gemeinschaftsstatistik, Europäischen, Tausende, Lage 6 Prozent und 2020 bei 10,2 Prozent. Die Lage in Bremen: Eine andere Erhebung gibt Aufschluss Die Zahlen entstammen der jährlich erhobenen Europäischen Gemeinschaftsstatistik über Einkommen und ... mehr ... 9. April 2024

fr.de

Geringes Wachstum im Kreis erwartet

Wachstum, Kreis, Bevölkerung, Geringes, Lebten, Jahren, Laut, Prozent, Studie, Zunahme Laut Studie ist im Kreis mit einer Zunahme der Bevölkerung von 2020 bis 2040 von 0,9 Prozent auszugehen. Das Wachstum findet vor allem in den nächsten Jahren statt. Lebten 2020 noch 237 280 ... mehr ... 15. April 2024

spiegel.de

Abschied nehmen auf der Palliativstation: Wie ein Schlagersänger im Krieg – Kolumne

Abschied, Palliativstation, Krieg, Schlagersänger, Schwestern, Kolumne, Roland, Kaiser, Freund Auf der Palliativstation nehme ich Abschied von meinem besten Freund. Die Schwestern fragen mich, ob ich schon mal Roland Kaiser interviewt habe. mehr ... 20. April 2024

expand_less