CSU-Generalsekretär legt Ramelow Rücktritt nahe

25. Januar 2021 ©
25. Januar 2021 ©
CSU-Generalsekretär Markus Blume hat Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow den Rücktritt nahegelegt. Bei «Bild live» verwies Blume am Montagabend auf Äußerungen zu Ramelows Handy-Spielerei bei den Corona-Beratungen von Bund und Ländern:
Berlin (dpa) - CSU-Generalsekretär Markus Blume hat Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow den Rücktritt nahegelegt. Bei «Bild live» verwies Blume am Montagabend auf Äußerungen zu Ramelows Handy-Spielerei bei den Corona-Beratungen von Bund und Ländern: «Wenn er uns damit sagen will, dass er amtsmüde ist, dann soll er einfach zurücktreten, dann hat er viel Zeit zum Spielen. Es gibt einen Weg, dass man noch mehr Zeit mit Handyspielen verbringen kann, das ist sein Amt niederlegen.»
Ramelow soll in einer Talkrunde der Audio-App Clubhouse in der Nacht zum Samstag erklärt haben, dass er sich bei den oft stundenlangen Ministerpräsidentenkonferenzen, bei denen die Corona-Regeln zwischen Bund und Ländern abgestimmt werden, mit einem Smartphone-Spiel entspanne. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak sagte dazu bei «Bild live»: «Mir fehlen die Worte. Das ist völlig inakzeptabel.»
© dpa-infocom, dpa:210125-99-167187/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presse-augsburg.de

CSU sieht in Wahlrechtsreform “Angriff auf Bayern”

Wahlrechtsreform, Huber, Bayern, Ampelkoalition, Generalsekretär, Martin, Angriff CSU-Generalsekretär Martin Huber lehnt die geplante Wahlrechtsreform der Ampelkoalition ab. "Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass direkt gewählten ... mehr ... 24. April 2024

insuedthueringen.de

Thüringen Ein Schwarzer bei den Roten

Schwarzer, Roten, Bodo, Thüringen, Lieber, Welt, Minuten, Verspätung, Ramelow Mit fünf Minuten Verspätung schneite er herein, als sei es das normalste der Welt, dass er, ein hartgesottener Schwarzer, bei den Roten auftaucht. "Lieber Bodo Ramelow, ich bin gerne hierher ... mehr ... 29. März 2024

wiwo.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Differenzen, Lauterbach, Weg, Bund, Vorhaben, Schritte, Bundesgesundheitsminister, Karl, Klinikreform, Ländern Der Bund macht klar, dass das Vorhaben jetzt auf den Weg kommen soll. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach setzt trotz anhaltender Differenzen mit den Ländern auf zügige nächste Schritte ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Deutschlandticket und ÖPNV-Ausbau: MV fordert Geld vom Bund

Bund, Mecklenburg, Deutschlandticket, Vorpommern, Vorpommerns, Finanzierungszusagen, Schwerin, Verkehrsminister, Geld, Ausbau Dazu braucht er den Bund. Schwerin (dpa/mv) - Mecklenburg-Vorpommerns Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) hat den Bund aufgefordert, seine Finanzierungszusagen für das Deutschlandticket ... mehr ... 17. April 2024

t-online.de

FDP im Umfragetief – Djir-Sarai warnt: "Deutschland ist zu teuer geworden"

Sarai, Deutschland, Djir, Liberalen, Bundestagswahl, Umfragetief, Generalsekretär, Bijan, Belastungen, Unternehmen FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai warnt vor zusätzlichen Belastungen für die Unternehmen in Deutschland. Und erklärt, warum er fest daran glaubt, dass die Liberalen bei der Bundestagswahl 2025 zweistellig abschneiden. mehr ... 16. April 2024

t-online.de

Bündnis fordert gerechte Kostenaufteilung bei Wohnungssanierungen

Kostenaufteilung, Bund, Mieterbund, Kostenverteilung, Mietwohnungen, Deutsche, Umwelt, Naturschutz, Modernisierungen, Bündnis BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Deutsche Mieterbund fordern eine gerechtere Kostenverteilung bei energetischen Modernisierungen von Mietwohnungen. mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Kevin Kühnert wird Geburtstag von Gerhard Schröder nicht feiern

Gerhard, Kühnert, Schröder, Jahre, Altkanzler, Kevin, Generalsekretär, Sonntag, Spitze, Geburtstag Gerhard Schröder wird am Sonntag 80 Jahre alt. SPD-Generalsekretär Kühnert hat mit einer Spitze gegen den Altkanzler deutlich gemacht, dass er nicht mitfeiert. Er sei auch gar nicht eingeladen. mehr ... 5. April 2024

expand_less