Impftermine für knapp 65 000 im Rheinland

25. Januar 2021 ©
25. Januar 2021 ©
Im rheinischen Landesteil Nordrhein-Westfalens sind am ersten Tag der Impftermin-Vergabe bis 17.00 Uhr für knapp 65 000 Menschen ab 80 Jahren Impftermine vergeben worden. Dies teilte die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Montag in Düsseldorf mit.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Im rheinischen Landesteil Nordrhein-Westfalens sind am ersten Tag der Impftermin-Vergabe bis 17.00 Uhr für knapp 65 000 Menschen ab 80 Jahren Impftermine vergeben worden. Dies teilte die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein am Montag in Düsseldorf mit. Insgesamt seien 129 300 Termine für 64 650 Impflinge vergeben worden.
72 Prozent der Termine seien online gebucht worden, die übrigen 28 Prozent telefonisch über das Call-Center. «Insgesamt wurde über 36 Millionen Mal heute auf unsere Online-Terminvergabe zugegriffen», erklärte ein Sprecher. Zur Vermeidung einer Überbelastung der Online-Vergabe sei die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe limitiert worden. Es habe kein einziges Zeitfenster gegeben, in dem kein Termin gebucht worden sei.
Die Terminvergabe hatte am Morgen um 08.00 Uhr begonnen - online und telefonisch. Vor allem am Vormittag hatten viele Impflinge wegen eines zu großen Ansturms zunächst keine Termine vereinbaren können.
© dpa-infocom, dpa:210125-99-165651/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

"Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen" bei ZDF nochmal sehen: Wiederholung von Folge 3, Staffel 13 online und im TV

Schuld, Psyche, Vergeben, Wiederholung, Termine, Staffel, Infos, Mediathek, Sonntag, Antwort Wie ging es am Sonntag (24.3.2024) weiter bei "Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Infos zur Wiederholung von "Bist du harmoniesüchtig?" online in der Mediathek und im TV, sowie alle kommenden TV-Termine von "Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen". mehr ... 24. März 2024

sat1regional.de

Unterwegs mit Jägerin Sabrina Elsass in ihrem Revier bei Tappendorf

Tappendorf, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Hamburg, Taxi, Unterwegs, Jägerin, Revier, Elsass, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

sat1regional.de

Hamburg Dungeon: SAT.1 REGIONAL-Reporter assistiert Pestarzt

Hamburg, Pestarzt, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Reporter, Taxi, Dungeon, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

news.de

"Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen" bei ZDF im Stream und TV: Episode 3 aus Staffel 13 Wissenschaftsserie

Schuld, Psyche, Vergeben, Stream, Termine, Staffel, Wiederholung, News, Übersicht, Bist Wie geht es heute, am 24.3.2024, weiter bei "Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen"? Die Antwort gibt es im TV - und hier: Alle News zu TV-Termin, Live-Stream online und der Wiederholung von "Bist du harmoniesüchtig?" lesen Sie hier, außerdem eine Übersicht kommender TV-Termine von "Was Schuld und Vergeben mit der Psyche machen". mehr ... 24. März 2024

wallstreet-online.de

POLITIK/ROUNDUP 1 0 Kommentare Viele Tote nach schweren Gefechten mit Militanten im Iran

Sicherheitskräfte, Tote, Iran, Südosten, Gefechten, Großangriff, Revolutionsgarden, Irans, Militante, Stützpunkte TEHERAN (dpa-AFX) - Im Südosten des Irans haben Militante einen Großangriff auf Stützpunkte der Revolutionsgarden (IRGC) verübt. 15 Angreifer und 5 Sicherheitskräfte seien getötet worden, berichtete d ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Hessen Leichter Anstieg ärztlicher Behandlungsfehler in Hessen 2023

Behandlungsfehler, Hessen, Jahr, Landesärztekammer, Frankfurt, Leichter, Vorjahr, Anstieg In Hessen hat es laut Landesärztekammer 2023 etwas mehr ärztliche Behandlungsfehler gegeben als im Vorjahr. 104 Behandlungsfehler seien im vergangenen Jahr anerkannt worden. Frankfurt (dpa/lhe ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

expand_less