Ramelow beschädigt Vertrauen in die Politik

25. Januar 2021 ©
25. Januar 2021 ©
Grünen-Chefin Annalena hat dem thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) vorgeworfen, mit seinen Äußerungen zum Ablauf der Corona-Krisensitzungen von Bund und Ländern das Vertrauen in die Politik zu beschädigen. Ramelow hatte gesagt, dass er während der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) auf seinem Handy Candy Crush spiele.
Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Annalena hat dem thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke) vorgeworfen, mit seinen Äußerungen zum Ablauf der Corona-Krisensitzungen von Bund und Ländern das Vertrauen in die Politik zu beschädigen. Ramelow hatte gesagt, dass er während der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) auf seinem Handy Candy Crush spiele. Was so eine Äußerungen angesichts der dramatischen Situation vieler Menschen alles kaputt machen könne, sei «einfach wahnsinnig heftig», sagte . «Deswegen kann ich nur hoffen, dass das ein Scherz war. Oder wenn es keiner war, erklärt es dann vielleicht auch, warum manche Beschlüsse auf so einer MPK einfach mit der Realität nichts zu tun haben.»
Ramelow hatte am Wochenende in der Talk-App Clubhouse unter anderem gesagt: Wenn man wisse, dass eine Ministerpräsidentenkonferenz zurzeit um die zehn Stunden dauere und viel Leerzeit beinhalte, «dann gebe ich gerne zu, dass der eine Sudoku spielt, der andere strickt oder häkelt oder sonst was macht - und ich eben Candy Crush spiele».
betonte, dass die Politik sich immer wieder vor Augen führen müsse, welche Verantwortung sie in der Pandemie trage, «und wie wahnsinnig wichtig es ist, dass das Vertrauen in politische gemeinsame Entscheidungen auch weiterhin bestehen kann». Damit müsse man sehr sorgsam umgehen.
© dpa-infocom, dpa:210125-99-163771/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

insuedthueringen.de

Thüringen Ein Schwarzer bei den Roten

Schwarzer, Roten, Bodo, Thüringen, Lieber, Welt, Minuten, Verspätung, Ramelow Mit fünf Minuten Verspätung schneite er herein, als sei es das normalste der Welt, dass er, ein hartgesottener Schwarzer, bei den Roten auftaucht. "Lieber Bodo Ramelow, ich bin gerne hierher ... mehr ... 29. März 2024

liga3-online.de

Eisfeld verlängert in Essen: "Wahnsinnig reizvoll für mich"

Eisfeld, Essen, Wahnsinnig, Verlängerung, Gesamtpaket, Verpflichtung, Wucht, Tradition, Saison, Trikot Durch die Verlängerung geht Eisfeld in seine vierte Saison im RWE-Trikot. "Ich habe damals bei meiner Verpflichtung gesagt, dass das Gesamtpaket RWE mit dieser Wucht, der Tradition und den legendären ... mehr ... 12. April 2024

muensterschezeitung.de

MEGA 1.000: Mega-Chancen auf 1.000 Euro

Märchen, Begriff, Tausendundeiner, Mund, Dank, Tausend, Euro, Mega, Bekannt, Chancen Tausend – diesen Begriff nimmt jeder regelmäßig mal in den Mund. Entweder, weil „tausend Dank“ ausgesprochen werden oder um sich zu beschweren: „Tausendmal habe ich gesagt, dass…“ Bekannt sind auch die orientalischen Märchen aus Tausendundeiner Nacht. mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Sachsen Spargelernte früh gestartet: "Vorzeichen sind sehr gut"

Sachsen, Osterwochenende, Vorzeichen, Dresden, Erntebeginn, Spargelsaison, Saison, Spargelernte Dresden (dpa/sn) - Nach dem warmen Osterwochenende und einem frühen Erntebeginn steht Sachsen eine gute Spargelsaison bevor. "Wir sind deutlich eher gestartet, so dass ich von einer guten Saison ... mehr ... 5. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Aktive Wirtschaftsförderung: Wie der Landkreis das Gigawattprojekt befördern will

Neubauer, Landkreis, Landrat, Dirk, Burger, Meyer, Mittelsachsen, Landkreises, Beitrag, Projekt Das Projekt für die Umsetzung des privatwirtschaftlichen Gigawattprojektes Mittelsachsen wurde heute in den Räumen des Unternehmens Meyer Burger vorgestellt. Der Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer, der einer der Ideengeber des Projektes ist, nahm an der Präsentation des Vorhabens teil.\n\n„Die Tür ist geöffnet. Ich freue mich, dass wir im mehr ... 5. April 2024

expand_less