Betrunkener LKW-Fahrer verwüstet Parkplatz

25. Januar 2021 ©
25. Januar 2021 ©
Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat mit seiner Sattelzugmaschine den Parkplatz Hohenhorst an der A2 bei Recklinghausen verwüstet. Der 40-jährige sei mit dem schweren Lastwagen unkontrolliert über den Platz gerast, habe eine Sitzgruppe überfahren und eine Laterne gerammt, teilte die Polizei am Montag mit.
Recklinghausen (dpa /lnw) - Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat mit seiner Sattelzugmaschine den Parkplatz Hohenhorst an der A2 bei Recklinghausen verwüstet. Der 40-jährige sei mit dem schweren Lastwagen unkontrolliert über den Platz gerast, habe eine Sitzgruppe überfahren und eine Laterne gerammt, teilte die Polizei am Montag mit. Erst vor einem Hügel kam er zum Stehen. Ein Atemtest habe 2,2 Promille Alkohol ergeben, der Mann habe sich kaum auf den Beinen halten können, hieß es im Polizeibericht. Der Sachschaden wird auf mehr als 300 000 Euro geschätzt, der Führerschein des Fernfahrers wurde nach dem Vorfall vom Samstag sofort eingezogen.
© dpa-infocom, dpa:210125-99-161404/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less