Schauspielerin Karoline Herfurth für konsequenteren Lockdown

24. Januar 2021 ©
24. Januar 2021 ©
Die Schauspielerin Karoline Herfurth («Fack ju Göhte») wünscht sich mehr Konsequenz im Corona-Lockdown. «Ich kann nicht verstehen, warum Kinder und Kultur in Isolation verbringen, während es Betrieben nur angeraten wird, den Lockdown ebenso konsequent zu leben», schrieb die 36-Jährige am Samstagabend auf ihrem Facebook-Account.
Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Karoline Herfurth («Fack ju Göhte») wünscht sich mehr Konsequenz im Corona-Lockdown. «Ich kann nicht verstehen, warum Kinder und Kultur in Isolation verbringen, während es Betrieben nur angeraten wird, den Lockdown ebenso konsequent zu leben», schrieb die 36-Jährige am Samstagabend auf ihrem Facebook-Account. «Diese Pandemie und ihre Folgen können wir nur gemeinsam schaffen - und Regeln müssen für alle gelten.»
Herfurth ist im engsten Umfeld selbst von den Folgen der Pandemie betroffen. «Vor zwei Wochen ist meine Großmutter allein an Covid-19 gestorben», schrieb sie. «Ich wünsche allen da draußen Mut und Kraft und Unterstützung.» Die Folgen der Pandemie und die Trauer um die Toten «werden uns lange beschäftigen».
Die Schauspielerin beteiligte sich an der von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier angeregten Aktion #lichtfenster. «Ich stelle ein Licht in mein Fenster als Zeichen der Solidarität und zum Gedenken an geliebte Verstorbene.» Die sei «ein kleiner Gruß in den Himmel, an meine geliebte Oma».
© dpa-infocom, dpa:210124-99-148497/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Karoline Herfurth im TV: Wann kommt die nächste Folge "Die Gänsemagd" mit Karoline Herfurth?

Karoline, Herfurth, Fernsehen, Schauspielerin, Gänsemagd, Überblick, Folge, Sendetermine Schauspielerin Karoline Herfurth ist schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick! mehr ... 25. März 2024

br.de

Basketball: Gavel kehrt als Trainer nach Bamberg zurück

Bamberg, Gavel, Trainer, Ära, Heimat, Erfolge, Spieler, Ort, Basketball Gavel soll neue Ära prägen "Ich freue mich sehr, an den Ort zurückzukehren, an dem ich meine größten Erfolge als Spieler feiern durfte. Bamberg war schon immer wie eine Heimat für mich und meine ... mehr ... 26. März 2024

zdf.de

Update am Morgen:Trumps Aprilscherz und ein ratloses Europa

Apilscherz, Trumps, Europa, Kampagne, April, Trump, Morgen, Update, Aprilscherz, Anhänger "Ich beende meine Kampagne," schrieb Trump am 1. April an seine Anhänger. In der EU hätten da einige aufgeatmet - es war aber nur ein Apilscherz. mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

„Meine Oma war die Geschichtengeberin“: Schriftstellerin Annelies Schulz wird 90

Annelies, Schulz, Großmutter, Geschichtengeberin, Geschichten, Taubenheimer, Autorin, Schriftstellerin, Stoff, Oma Die Jugend ihrer Großmutter war Stoff für ihren ersten Roman, später schrieb sie Geschichten aus ihrer Kindheit für die Enkel auf. Jetzt feiert die Taubenheimer Autorin Annelies Schulz 90. Geburtstag. mehr ... 14. April 2024

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

schlager.de

Ute Freudenberg: Abschiedskonzert steht fest! “Ich wollte nochmal meine Vielseitigkeit zeigen”

Ute, Freudenberg, Wahnsinn, Sängerin, Band, Konstellation, Titel, Abschiedskonzert, Tränen, Mal Sängerin Ute Freudenberg: "Was ich da an Tränen gesehen hab, das war Wahnsinn" "Wir haben zusammen das letzte Mal mit der Band in dieser Konstellation die 'Jugendliebe' und alle anderen Titel gesungen ... mehr ... 12. April 2024

expand_less