Gulacsi lässt Leipzig-Zukunft offen

24. Januar 2021 ©
24. Januar 2021 ©
Der ungarische Nationaltorhüter Peter Gulacsi hat seine Zukunft bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig offen gelassen. «Ich habe den Anspruch, nicht nur in den nächsten zweieinhalb Jahren auf höchstem Niveau zu spielen, sondern hoffentlich noch viel länger», sagte der 30-Jährige im «Aktuellen Sportstudio».
Leipzig (dpa) - Der ungarische Nationaltorhüter Peter Gulacsi hat seine Zukunft bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig offen gelassen. «Ich habe den Anspruch, nicht nur in den nächsten zweieinhalb Jahren auf höchstem Niveau zu spielen, sondern hoffentlich noch viel länger», sagte der 30-Jährige im «Aktuellen Sportstudio». «Ich hoffe, das passt zusammen mit dem Plan vom Verein.» Gulacsi steht bei den Sachsen noch bis 2023 unter Vertrag.
Am Samstag war bekanntgeworden, dass der designierte EM-Teilnehmer in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für den kommenden Sommer besitzt. «Ich kann bestätigen, dass es eine Klausel im Vertrag von Peter gibt und die in diesem Sommer aktiviert werden kann», sagte sein Berater Hasan Cetinkaya der «Bild». Die Höhe ließ der Schwede, der auch Emil Forsberg und Barcelonas Frenkie de Jong betreut, offen: «Nur soviel: Sie ist selbst für Corona-Zeiten sehr niedrig.» In der Vergangenheit hatte es immer mal wieder loses Interesse an Gulacsi gegeben, ein Abgang kam für den Keeper jedoch nicht infrage.
Laut des Berichts arbeiten die RB-Bosse fieberhaft daran, Gulacsi die Klausel abzukaufen. «Es liegt jetzt allein an Oliver Mintzlaff, wie es mit Peter in Leipzig weitergeht», sagte Cetinkaya. RB steht unter Druck, weil kurzfristig kein Nachfolger verfügbar ist. Der Spanier Josep Martinez ist noch lange nicht soweit, Yvon Mvogo ist bis Sommer 2022 an die PSV Eindhoven ausgeliehen.
© dpa-infocom, dpa:210124-99-148036/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Leipzigs Gulacsi gibt Comeback in Ungarns Nationalteam

Leipzigs, Gulacsi, Comeback, Tor, Ungarn, Kreuzbandriss, Nationalteam, Ungarns, Peter RB Leipzigs Peter Gulacsi ist nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder in das Tor der Ungarn zurückgekehrt. mehr ... 23. März 2024

mdr.de

RB Leipzig: Keeper Gulacsi und das Wiedersehen mit Förderer Hasenhüttl

Keeper, Gulacsi, Leipzig, Hasenhüttl, Wiedersehen, Team, Ralph, Rose, Förderer, Zudem Am Samstag empfängt RB Leipzig den VfL Wolfsburg. Dabei hat das Rose-Team noch eine Rechnung offen. Zudem kommt es zum Wiedersehen mit Ralph Hasenhüttl, an den RB-Keeper Peter Gulacsi noch beste Erinnerungen hat. mehr ... 9. April 2024

wn.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Nun, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Nun verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

muensterschezeitung.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Nun, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Nun verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

rtl.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Freitag, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Am Freitag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

news.de

RB Leipzig News: Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Leipzig, Haidara, Vertrag, Freitag, News, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Am Freitag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

mdr.de

"Arbeitstier" Luca Graf bleibt RB Leipzig treu

Luca, Graf, Leipzig, Arbeitstier, Vertrag, Tinte, Spielführerin, Jahren, Ball Die Tinte ist trocken: Luca Graf hat ihren Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Die Spielführerin ist schon seit zwei Jahren für RB am Ball. mehr ... 16. April 2024

expand_less