Bürgerbüro der Grünen in Berlin-Kreuzberg attackiert

23. Januar 2021 ©
23. Januar 2021 ©
Das Bürgerbüro der Grünen-Abgeordneten Antje Kapek, Marianne Burkert-Eulitz und Daniel Wesener in Berlin-Kreuzberg ist angegriffen worden. «Eine Fensterscheibe und eine Türscheibe wurden zerstört, offenbar bereits in der Nacht zum Freitag», sagte ein Polizeisprecher am Samstag.
Berlin (dpa/bb) - Das Bürgerbüro der Grünen-Abgeordneten Antje Kapek, Marianne Burkert-Eulitz und Daniel Wesener in Berlin-Kreuzberg ist angegriffen worden. «Eine Fensterscheibe und eine Türscheibe wurden zerstört, offenbar bereits in der Nacht zum Freitag», sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Schäden wurden demnach am Freitag um 9.00 Uhr entdeckt. Vor Ort seien Plakate gefunden worden, auf denen die Grünen wegen des Baus der Autobahn 49 durch den Dannenröder Forst in Hessen kritisiert werden. Der Staatsschutz ermittelt.
Im Dannenröder Forst östlich von Marburg an der Lahn waren Bäume für den Weiterbau der A49 gerodet worden. Die Autobahn soll nach der Fertigstellung Kassel und Gießen direkter miteinander verbinden und die bereits bestehenden Autobahnen entlasten. Gegen die Baumfällungen protestierten Umwelt- und Klimaschützer.
© dpa-infocom, dpa:210123-99-139746/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

otz.de

Nach Baumfällungen im Tautenburger Forst: Bürger von der Politik enttäuscht

Politik, Forst, Baumfällungen, Tautenburger, Debatten, Bürger, Bürgerinitiative Baumfällungen im Tautenburger Forst hatten zuletzt immer wieder zu Debatten geführt. Eine Bürgerinitiative zeigt sich nun von der Politik enttäuscht. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Tödlicher Quad-Unfall in Berlin

Berlin, Unfall, Quad, Tödlicher, Brandenburg, Autobahn, Mensch, Reinickendorf, Sprecherin, Samstag Berlin (dpa/bb) - Ein Mensch ist bei einem Unfall mit einem Quad in Berlin tödlich verletzt worden. Der Unfall passierte am Samstag auf der Autobahn 111 in Reinickendorf, bestätigte eine Sprecherin de ... mehr ... 6. April 2024

berliner-kurier.de

Pilgern in Berlin: „Ich mach’ dann mal rüber!“

Berlin, Kreuzberg, Pilgertour, Stadt, Pilgern, Haustür, Tiergarten, Großen, Alltag Bei einer Pilgertour durch Berlin-Kreuzberg und den Großen Tiergarten lässt sich die Stadt ganz anders wahrnehmen als gewohnt. Vor der Haustür dem Alltag entfliehen: In Berlin-Kreuzberg starten ... mehr ... 29. März 2024

rtl.de

Motorradfahrer in Kreuzberg von Auto erfasst und verletzt

Motorradfahrer, Kreuzberg, Polizeisprecherin, Jahre, Autofahrer, Unfall, Dienstag, Auto, Berlin, Ostermontag Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Berlin-Kreuzberg am Ostermontag verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, erfasste ein 61-jähriger Autofahrer den jungen ... mehr ... 2. April 2024

bo.de

Lahr: Einbrecher arbeiten sich mit Flex durchs Firmendach

Rand, Klärung, Lahr, Nun, Genehmigung, Ende, Ortschaftsrat, Gelände, Firmendach, Flex Ende 2022 war eine Fläche am Rand von Mietersheim ohne Genehmigung gerodet worden. Nun will der Eigentümer das Gelände einebnen. Der Ortschaftsrat verlangt rechtliche Klärung. mehr ... 1. April 2024

antenne.de

Acht Verletzte bei Unfall auf Autobahn in Niederbayern

Autobahn, Otzing, Unfällen, Niederbayern, Verletzte, Menschen, Acht, Unfall, Deggendorf, Landkreis Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing (Landkreis Deggendorf) sind acht Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Otzing (dpa/lby) - Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg 81-Jährige bei Notbremsung im Bus schwer verletzt

Bus, Berlin, Notbremsung, Brandenburg, Jährige, Freitagvormittag, Allee, Fritz, Seniorin, Richtung Berlin (dpa/bb) - Eine Seniorin ist bei einer Notbremsung in einem Bus in Berlin-Buckow schwer verletzt worden. Der BVG-Bus war am Freitagvormittag auf der Fritz-Erler-Allee in Richtung ... mehr ... 23. März 2024

expand_less