Laumann und das Internet auf dem Land

23. Januar 2021 ©
23. Januar 2021 ©
Karl-Josef Laumann (63) kämpft wie viele Deutsche in ländlichen Gebieten mit dem Internet. «Es geht schon manchmal, es geht aber auch manchmal nicht», sagte der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister am Freitagabend in der WDR-Talkshow «Kölner Treff».
Münster (dpa/lnw) - Karl-Josef Laumann (63) kämpft wie viele Deutsche in ländlichen Gebieten mit dem Internet. «Es geht schon manchmal, es geht aber auch manchmal nicht», sagte der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister am Freitagabend in der WDR-Talkshow «Kölner Treff». Wenn er zum Beispiel die Presseschau der Landesregierung lesen wolle, müsse er folgendes beachten: «Ich schlage mein iPad auf. Ich muss daran denken, dass ich es vor dem Frühstück anstelle und dann in Ruhe frühstücke. Und dann kann ich lesen.»
Sein Wohnhaus aus dem Jahr 1933 liege sehr abgelegen im Ortsteil Riesenbeck in Hörstel im Tecklenburger Land. «Das schnelle Internetkabel liegt im Keller, aber es ist noch nicht verknotet», sagte Laumann. Bei der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden sei er zur Sicherheit nach Rheine in die Kreisgeschäftsstelle der CDU gefahren, um bei der Stimmabgabe online auch auf jeden Fall eine Internetverbindung zu haben.
© dpa-infocom, dpa:210123-99-139502/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Laumann wirbt für mehr Austausch mit den Bürgern

Bürgern, Laumann, Austausch, Landtagsabgeordneter, Gast, Bedeutung, Josef, Dämmerschoppen, Politkern, Lienen Der Landtagsabgeordneter Karl-Josef Laumann war beim Dämmerschoppen des CDU-Verbandes Lienen-Kattenvenne zu Gast. In seiner Rede betonte er die Bedeutung des Austauschs zwischen Politkern und Bürgern. mehr ... 7. April 2024

rtl.de

Landesbund: Rufe des Kuckucks melden

Kuckucks, Ruf, Reviergesang, Hinhören, Nelson, Freistaat, Üblicherweise, Juli, Landesbund, April Üblicherweise ertöne der Ruf des Kuckucks im Freistaat zwischen April und Juli. Es sei genaues Hinhören gefragt, sagte Nelson. Der Reviergesang des Kuckucks werde manchmal mit dem ähnlich klingenden ... mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

Meditationsweg Ammergauer Alpen: »Übergänge sind das Schwierigste im Leben. Sie wollen gestaltet werden«

Ammergauer, Leben, Alpen, Manchmal, Pilgertour, Schwierigste, Meditationsweg, Ende, Übergänge, Alleinsein Manchmal braucht es eine Atempause vom Leben. Manchmal muss man das Alleinsein spüren. Auf einer Pilgertour durch die Ammergauer Alpen entdecke ich am Ende viel mehr als erhofft. mehr ... 29. März 2024

hessenschau.de

SPD-Politiker Michael Roth will sich aus der Politik zurückziehen

Heringen, Politik, Michael, Betrieb, Distanz, Enttäuschung, Hersfeld, Roth, Zorn, Zeit "Ich spüre eine innere Distanz zum Betrieb" Er sei ohne Zorn und ohne Enttäuschung, aber er habe den Eindruck, "dass es jetzt Zeit wird zu gehen", sagte der aus Heringen/Werra (Hersfeld ... mehr ... 26. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

wiwo.de

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Lage, Krieg, Flugabwehrsystem, Selenskyj, Land, Videobotschaft, Ukraine, Kiew „Ein neues Flugabwehrsystem könnte die Lage fundamental verändern“, sagte Selenskyj in seiner gestern in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Er sei jedem Land dankbar, das nach ... mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

expand_less