Bjarne Mädel wünscht sich weniger vorhersehbare Interviews

23. Januar 2021 ©
23. Januar 2021 ©
Schauspieler Bjarne Mädel (52) hat wegen zu vieler vorhersehbarer Gespräche für ein Jahr eine Medienpause eingelegt und Talkshows und Interviews gemieden. «Ich hatte das Gefühl, man dreht sich so im Kreis.
Hamburg (dpa) - Schauspieler Bjarne Mädel (52) hat wegen zu vieler vorhersehbarer Gespräche für ein Jahr eine Medienpause eingelegt und Talkshows und Interviews gemieden. «Ich hatte das Gefühl, man dreht sich so im Kreis. Dass Journalisten über mich googeln und dann die Sachen abfragen, die sie aber sowieso schon wissen», sagte der Wahl-Berliner der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Roger Willemsen habe einmal gesagt: Ein tolles Interview kriege man dann, wenn man Fragen stelle, auf die man die Antwort noch nicht wisse. «Ich finde, das passiert sehr selten.»
Meistens werde er die gleichen Dinge gefragt. «Sie waren doch mal in Afrika? Und Sie haben doch mal Allzweckreiniger verkauft? Und sind Sie denn noch immer HSV-Fan?» Deshalb habe er zeitweise sogar das Gefühl gehabt, er langweile sich mit sich selbst. Er spreche lieber über etwas Neues oder ein Thema. «Und das habe ich jetzt mit meinem eigenen Film und der Regiearbeit. Und deshalb kann ich jetzt wieder mal auftauchen.» In Quizshows oder Spielesendungen werde man ihn trotzdem nicht sehen. «Das mag ich nicht so.»
Mädel hat mit dem Nordsee-Krimi «Sörensen hat Angst» am 20. Januar im Ersten sein Regiedebüt gegeben. Die Hauptrolle des Hauptkommissars Sörensen hat Mädel selbst übernommen. An seiner Seite spielen unter anderem Matthias Brandt, Peter Kurth, Katrin Wichmann und Anne Ratte-Polle. Der düster-lakonische Nordsee-Krimi ist noch in der ARD-Mediathek abrufbar.
© dpa-infocom, dpa:210123-99-138816/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Die Ärzte singen eine Hymne an die Demokratie

Sänger, Deutschland, Gefühl, Hymne, Ärzte, Urlaub, Demokratie, Farin Sänger Farin Urlaub sagt: „Ich habe das Gefühl, Deutschland wird den USA immer ähnlicher: Alle schreien, keiner hört mehr zu, alle haben recht.“ mehr ... 6. April 2024

spiegel.de

Abschied nehmen auf der Palliativstation: Wie ein Schlagersänger im Krieg – Kolumne

Abschied, Palliativstation, Krieg, Schlagersänger, Schwestern, Kolumne, Roland, Kaiser, Freund Auf der Palliativstation nehme ich Abschied von meinem besten Freund. Die Schwestern fragen mich, ob ich schon mal Roland Kaiser interviewt habe. mehr ... 20. April 2024

rheinpfalz.de

Handball Bei der HSG Trifels lösen sich die Probleme in Luft auf

Trifels, Handball, Luft, Annweiler, Saisons, Jetzt, Antritt, Probleme, Maximal Die HSG Trifels ... Er fühlt sich wohl in Annweiler. „Maximal werden es drei Saisons, das habe ich schon vor Antritt gesagt. Ob es die dann auch werden, schauen wir mal. Jetzt gehen wir erst mal in ... mehr ... 11. April 2024

zdf.de

Den Haag: Greta Thunberg zwei Mal festgenommen

Haag, Jahrzehnten, Botschaft, Thunberg, Taten, Klimaziels, Menschen, Greta, Mal, Gefühl "Aber darum geht es nicht, ich bin wegen des Klimaziels hier." Sie habe das Gefühl, dass sie ihre Botschaft in Den Haag gut herüberbringen konnte. "Seit Jahrzehnten werden den Menschen Taten ... mehr ... 6. April 2024

wn.de

Die Ärzte: Neutralität ist gar keine Option heutzutage

Ärzte, Band, Neutralität, Gefühl, Urlaub, Option, Deutschland, Farin, Interview Die Ärzte gelten als sehr politische Band. Im Interview sagt Farin Urlaub: «Ich habe das Gefühl, dass Deutschland den USA immer ähnlicher wird - alle schreien, niemand hört mehr zu; alle haben recht.» mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Die Ärzte: Neutralität ist gar keine Option heutzutage

Ärzte, Band, Neutralität, Gefühl, Urlaub, Option, Deutschland, Farin, Interview Die Ärzte gelten als sehr politische Band. Im Interview sagt Farin Urlaub: «Ich habe das Gefühl, dass Deutschland den USA immer ähnlicher wird - alle schreien, niemand hört mehr zu; alle haben recht.» mehr ... 3. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

expand_less