Corona-Gegnerin schleicht mehrfach auf A7

22. Januar 2021 ©
22. Januar 2021 ©
Eine Gegnerin staatlicher Coronamaßnahmen ist trotz Belehrungen durch die Polizei am Freitag fahnenschwenkend langsam auf der Autobahn A7 entlang gefahren - mehrfach. Nach dem dritten Mal sei der Fahrzeugschlüssel der Frau vorübergehend einbehalten worden, teilte die Polizei Unterfranken mit.
Würzburg (dpa/lby) - Eine Gegnerin staatlicher Coronamaßnahmen ist trotz Belehrungen durch die Polizei am Freitag fahnenschwenkend langsam auf der Autobahn A7 entlang gefahren - mehrfach. Nach dem dritten Mal sei der Fahrzeugschlüssel der Frau vorübergehend einbehalten worden, teilte die Polizei Unterfranken mit. Corona-Maßnahmen-Gegner hatten für Freitagnachmittag im Internet und auf Flugblättern Kundgebungen im Bereich der Autobahnen angekündigt. Die Polizei habe daher starke Präsenz in ganz Unterfranken gezeigt.
Insgesamt sei die Weiterfahrt von zwei Fahrzeugen unterbunden worden. Zudem seien zwei Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Waffengesetz eröffnet und 24 Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht worden - etwa wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht sowie die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen.
In der Spitze seien rund 100 Fahrzeuge von Anhängern der «D-Day 2.0»- Bewegung in Unterfranken unterwegs gewesen. Der von den Teilnehmern in Erwägung gezogene - und für den Straßenverkehr potenziell gefährliche - Autokorso, der sich auf der A7 durch Unterfranken ziehen sollte, kam nicht zu Stande.
Am Nachmittag hatten sich laut Polizei mehrere Gegner der Corona-Maßnahmen mit ihren Fahrzeugen - teils mit Transparenten, Plakaten und Schildern ausgestattet - auf Parkplätzen in der Nähe von Autobahnauffahrten. Rund 60 Fahrzeugführer und deren Mitfahrer seien kontrolliert worden. Die meisten von ihnen hätten sich einsichtig gezeigt und die Aufforderungen, Kundgebungsmittel sicher im Fahrzeug zu verstauen und von gefährlichen Aktionen auf der Autobahn abzusehen, befolgt, hieß es weiter.
© dpa-infocom, dpa:210122-99-136478/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

kreisbote.de

Polizei-Großkontrolle an B17 bei Hurlach: Über 50 Verstöße – Mehrere Lastwagen stillgesetzt

Polizei, Hurlach, Lastwagen, Großkontrolle, Fünf, Fahrzeuge, Mehrere, Verstöße, Verstößen, Über Bei einer Polizei-Großkontrolle an der B17 bei Hurlach sind hunderte Fahrzeuge untersucht worden. Fünf Lastwagen wurden wegen Verstößen stillgesetzt. Hurlach – Die Polizei spricht von einer „äußerst e ... mehr ... 10. April 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Grabow: Geldautomat aus Tankstelle gestohlen

Ludwigslust, Polizei, Tätern, Kriminalpolizei, Vorpommern, Mecklenburg, Fahrzeugen, Grabow, Erkenntnissen, Geldautomat Die Polizei Ludwigslust gehe nach ersten Erkenntnissen von zwei Tätern aus, die mit mindestens zwei Fahrzeugen geflohen seien. Polizei fahndet nach den Tätern Die Kriminalpolizei Ludwigslust habe am ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt

Mann, Auto, Wettstetten, Polizei, Bayern, Eichstätt, Landkreis, Samstag Wettstetten (dpa/lby) - Ein junger Mann hat sich im oberbayerischen Landkreis Eichstätt mit seinem Auto mehrfach überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mit ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

Rekordstrafe und Abstieg für Vitesse Arnheim

Vitesse, Arnheim, Abstieg, Abzug, Punkten, Rekordstrafe, Eredivisie, Lizenzbestimmungen, Verstößen Vitesse Arnheim ist nach Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen mit einem Abzug von 18 Punkten bestraft worden, der Abstieg aus der Eredivisie ist besiegelt. mehr ... 19. April 2024

tz.de

Blitzermarathon in München: Hunderte Raser gehen der Polizei ins Netz – tausende Verstöße in ganz Bayern

München, Polizei, Hunderte, Bayern, Blitzermarathon, Raser, Fahrer, Rasern, Verstöße, Netz Hunderte Auto-Fahrer erwischte die Polizei München beim Blitzermarathon. In ganz Bayern kam es zu Verstößen bei der Geschwindigkeit von tausenden Rasern. mehr ... 21. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Acht Verletzte bei Autobahnunfall auf der A7

Homberg, Efze, Schwalm, Verletzte, Menschen, Acht, Autobahnunfall, Unfall, Kleinbus, Kreis Homberg (Efze) (dpa/lhe) – . Bei einem Unfall auf der A7 sind nahe Homberg (Efze) im Schwalm-Eder-Kreis acht Menschen verletzt worden. Ein voll besetzter Kleinbus war bei einem Überholmanöver auf ... mehr ... 4. April 2024

expand_less