Würzburger Kickers setzen auf Paderborn-Insider Strohdiek

22. Januar 2021 ©
22. Januar 2021 ©
Die Würzburger Kickers wollen ihre Mini-Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch beim SC Paderborn fortsetzen.
Würzburg (dpa/lby) - Die Würzburger Kickers wollen ihre Mini-Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auch beim SC Paderborn fortsetzen. Nach drei ungeschlagenen Partien hofft die formstarke Mannschaft von Trainer Bernhard Trares am Samstag (13.00 Uhr) auf weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. «Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben», formulierte Trares das Ziel für den Tabellenletzten aus Unterfranken.
Dabei soll auch das Insiderwissen von Winter-Neuzugang Christian Strohdiek helfen. Der Verteidiger spielte bis zu seinem Wechsel vor rund zwei Wochen fast 20 Jahre für Paderborn. «Wir wären ja blöd, wenn wir die nicht nutzen würden», meinte Trares über die Informationen des Routiniers, der am Freitag 33 Jahre alt geworden ist.
Trares warnte seine Würzburger jedoch. Bundesliga-Absteiger Paderborn sei «eine tolle Mannschaft, die unglaubliches Pressing spielt» und «extrem» offensiv eingestellt sei.
Kickers-Torhüter Hendrik Bonmann sieht sein Team auf dem richtigen Weg. «Man erkennt Fortschritte bei uns, wir sind wesentlich stabiler», befand er. «Ich habe das Gefühl, dass etwas entsteht.» Vor einer Woche beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig blieben die Würzburger erstmals in dieser Saison sogar ohne Gegentor.
© dpa-infocom, dpa:210122-99-128697/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less